Ich darf nicht auf ein Konzert!

2 Antworten

ich geh mal nicht davon aus, dass es irgendwas allzu exotisches ist. und besoffende typen rennen auf beinahe jedem konzet durch die gegend. aber für solche fälle gibt es security - war grad gestern auf nem konzert, da ham die einen entfernt. ist nichts passiert. un massenhysterien sollten eigentlich auch keine ausbrechen, in duisburg war das ein ausnahmefall, da die leute durch eine enge unterführung gepfercht wurden.

bezüglich ausgangssperre: ab 14 darfst du bis 1 uhr ausbleiben - also kein problem! und da du eh deine freundin mitnimmst, seh ich kein problem ...

was isses denn für ein konzert? dann kann ich das besser beurteilen

hm...ich weiß nicht ob du die gruppe kennst. sie kommt aus japan und heißt girugamesh. die machen so Rock, früher auch metall...aber jetzt eher rock. was mich jetzt ein bisschen durcheinander bringt: Ironhoeh hat da ja was ganz anderes geschrieben, wie lange ich wegbleiben darf...as stimmt denn nun?

@JetteMai

kannst mir vertrauen .... hab ich erst neulich auf ner tafel vor nem veranstaltungszentrum gelesen.

ich hab die gruppe auch mal ausgecheckt - ich halte die für ausgesprochen ungefährlich, deine mutter braucht sich denk ich keine sorgen machen. kann mir auch nicht vorstellen, dass die fans gefährlich sein könnten.

nur als vergleich: ich bin 15 und meine eltern lassen mich ohne probleme alleine auf große openairs mit 100.000 leuten gehen, im genre hard rock und heavy metal. kann aus erfahrung sagen, dass das im normalfall immer sehr friedlich über die bühne geht, im wahrsten sinne des wortes.

@TheseGoToEleven

mit 14 darf sie laut gesetz bis 22:00 bleiben;) außer in begleitung eines Erziehungs oder Personensorgeberechtigen(Volljähriger mit Vollmacht der Erziehungsberechtigten);) Da es sich um eine öffentliche "Tanzveranstaltung" handelt, gelten die selben gesetze wie in Kneipen oder Discotheken. Nur werden diese bei Konzerten meist nicht beachtet.

Übrigens. Geh doch auf ein richtiges Konzert;) Meine mutter hätts auch schräg gefunden wenn ich auf Konzerte von girugamesh gegangen wär;) Vor allem die lokalen Szenen sind oft einen blick wert(Jugendzentrum o.ä)

@Ironhoeh

oh mann...wenn ich jetzt noch durchblicken soll...keine ahnung. wieso soll girugamesh denn keine "richtige" gruppe sein? ist doch eigentlich das gleiche wie billy talent oder disturbed, nur dass sie eben aus japan kommen, oder nicht?

@TheseGoToEleven

das ist total fies, meine mutter ist da total verklemmt...gemeinheit!

@JetteMai

Über Geschmack kann man nicht Streiten.

Aber Girugamesh is schon.....

Joe Cocker und The Scorpions sind grad auf Tour;) Kannste ja deine Mutter mitnehmen....

@Ironhoeh

Fraglich, ob die ihr gefallen würden, wenn sie sich für Girugämesh interessiert...

Erstens darfst du bis 22:00 bleiben.

Deine Mutter kann der anderen mutter eine Vollmacht ausstellen, die ihr erlaubt, die Personensorge für dich für die dauer des Konzertbesuchs zu übernehmen. Damit wär die "du darfst nur solange frage" geklärt, da du dann solange bleiben kannst, wie die Mutter bleibt.

Meiner Meinung nach solltest du mit deiner Mutter sprechen, und dir auf Videoplattformen ehemalige Konzerte anschauen, um ihr zu beweisen, das ein Konzert eine meist friedfertgige Veranstaltung ist.(Ich geh mal davon aus, das du keine Assikonzerte besuchst)

Sie muss dir auch nicht begründen, warum sie dich nicht lässt, da sie ja schließlich deine Mutter ist, und laut gesetz für dich verantwortlich ist....