Meet and Greet vom Veranstalter versaut

3 Antworten

Ich kenne Meet&Greets auch anders.

Wobei ich nur 2 mal auf welchem war aber nie ein Autogramm geholt hab oder ein Foto gemacht habe, aber das lag eher daran das ich beide Bands inkl. Mitglieder ganz gut kenne und das eine Mal hat es sich vom Termin her so verwurstelt das ich mit denen hätte eh sprechen müssen. Demnach war es eher ein Backstage-saufen und ein "wir müssen einiges klären für den zukünftigen Fanclub-Stündchen".

Aber Normalerweise ist das schon echt frech, vor allem bei dem was du gezahlt hast. Ich hab zwar beide Male nichts zahlen müssen, da beide gewonnen waren aber das ist egal. Fotos machen, demnach das Handy mitnehmen ist eigentlich gang und gebe genauso wie Autogramme holen. Klar, kann mal das Foto machen verboten werden aber Autogramme sollten möglich sein. Das geht aber dann vom Veranstalter oder vom Manager des Künstlers aus. Da kann man auch nichts machen außer sich beschweren. Das einzige was du erreichen kannst ist das dir das Geld zumindest zum Teil rückerstattet wird. Das aber nur mit viel Glück. Ein Versuch ist es auch wert, aber erwarte nicht zu viel..

LG Roksana.

KleineLady1
Fragesteller

Ja finde ich auch!

Das war so ein Chaos das kann sich niemand hier vorstellen. Ich habe mir extra ein Shirt gekauft für das Autogramm und dann sowas .. Kann doch nicht wahr sein.

Mein BWL Lehrer meinte auch, ich solle mir das Geld zurück erstatten lassen. Nur ein Schreiben vom Anwalt kostet auch einiges ..

Aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass die nicht einfach so davon kommen können! Ist echt eine Frechheit das solche Leute auch noch reich werden .. Also vom Künstler kam das echt nicht oder vom Manager. Der Fotograf des Künstler hatte zwar ein Bild gemacht, aber das wurde nur in einem kleinen Format auf Instagram veröffentlicht. Hatte ihn dann angeschrieben auf Glück ob er so nett wäre und mir das in groß schicken könne. Hat er sogar gemacht!

Roky320  19.06.2014, 00:03
@KleineLady1

Immerhin etwas aber das ist wie gesagt komisch gelaufen, da musst du was machen, muss jetzt nicht gleich der Anwalt sein aber ein schreiben wäre schon mal ganz gut!

KleineLady1
Fragesteller
@Roky320

Ja nur ich weiß halt noch nicht was :D ..

Den Veranstalter direkt zu kontaktieren bringt auch nichts, der hat mich auch immer angebaggert (siehe andere Kommentare). Auch eine Frechheit das die Idioten meinen Kumpel einfach raus schmeißen.

Aber vielen lieben Dank!

Roky320  19.06.2014, 22:41
@KleineLady1

Naja, ich glaube du solltest ihm auch nicht in Whatsapp schreiben sondern offiziel eine Mail ;) Danke für den Stern :)

Hmm schwierig...

denn das Meer&Greet hat ja stattgefunden, und das ist denke ich rechtlich gesehen alles was zählt. Neulich habe ich erst einen Bericht darüber gesehen, da wurden die Leute die 200€ dafür gezahlt hatten einfach nur der reihe nach für ein Schnappschuss Foto neben den Star gestellt, und das war es dann, der Star hat nichtmal gelächelt dabei!

Es ist ja nirgendwo festgelegt, was so ein Meet&Greet beinhalten muss :/

KleineLady1
Fragesteller

Ja eben .. Da bin ich aber froh das mein Idol sich am Freitag ins positive bestätigt hat! Ach das ist so ärgerlich! Und der Veranstalter ist so schmierig.. Ich könnte mich so ärgern! Hätte ich das alles eher gewusst, alles heimlich!

Aber auch Schwachsinn,- Tasche etc alles draußen lassen. Ne Knarre oder n Messer passt in Schuhe, Möpsen, Hosen! Das war vielleicht ein drunter und drüber ..

Wäre aber total lieb wenn jemand von euch etwas mitbekommt oder so und mich informiert!

Deamonia  16.06.2014, 15:04
@KleineLady1

Mich beschleicht gerade der Verdacht das das gar kein Offizielles Meet&Greet war, sondern das sich der Veranstalter heimlich was dazuverdient hat!

Ich würde mal versuchen DAS rauszufinden...

KleineLady1
Fragesteller
@Deamonia

Also auf Facebook wurde es öffentlich bekannt gegeben. Es wurde auch die ganze Zeit damit geworben (Obwohl die bereits ausverkauft waren?) ..

Prinzipiell musst du nicht direkt mit einem Anwalt reden. Ein erster Schritt wäre ein ehrlicher Brief/Mail an die Agentur/den Veranstalter und ein Hoffen auf Kulanz. Sollte sich dort nichts ergeben, kannst du immer noch rechtlichen Rat einholen, wenn es dir so wichtig ist.

KleineLady1
Fragesteller

Ja da gibt es so kleine Probleme .. Der Veranstalter ist nicht wirklich seriös oder gar, professionell .. Er hat mich des öfteren ziemlich angebaggert via WhatsApp, deswegen würde ich gerne den direkten Kontakt zu ihm meiden.

Aber irgendeinen Fachanwalt in diesem Themengebiet zu empfehlen?

iselle  16.06.2014, 12:23
@KleineLady1

Wie kommt es denn dazu, dass er dir in WA schreibt oO

becausewayne  16.06.2014, 12:26
@iselle

Auf was für konzerte gehst denn du?

KleineLady1
Fragesteller
@iselle

Danke! Ich sag ja, Unprofessionell

Er hat uns seine Nummer damals gegeben. Wir sollten das via whatsapp mit ihm klären was das Meet and Greet angeht! Deswegen brauche ich ganz dringend juristische Hilfe damit er mit sowas nicht einfach davon kommt! :/

KleineLady1
Fragesteller
@becausewayne

Ich war in Köln auf einem Konzert von einem Lateinamerikanischen Sänger. War mein drittes, aber wie gesagt - der Veranstalter