existiert das Deutsche Reich noch?

18 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation

Genau deshalb, weil nach dem 1. Weltkrieg die Gerüchte nicht verstummen wollten, es wäre keine echte Kapitulation gewesen, haben die Siegermächte zum Ende des 2. Weltkrieges sehr genau darauf geachtet, dass es sich diesmal um eine bedingungslose Kapitulation handelte.

leese dir mal beim punkt 1.1 den letzten Satz durch

@haihaschi

Mit einer bedingungslosen Kapitulation geht nicht die Auflösung eines Landes einher.

http://de.wikipedia.org/wiki/RechtslagedesDeutschenReichesnach_1945

„Die deutschen Streitkräfte zu Lande, zu Wasser und in der Luft sind vollständig geschlagen und haben bedingungslos kapituliert, und Deutschland, das für den Krieg verantwortlich ist, ist nicht mehr fähig, sich dem Willen der siegreichen Mächte zu widersetzen. Dadurch ist die bedingungslose Kapitulation Deutschlands erfolgt, und Deutschland unterwirft sich allen Forderungen, die ihm jetzt oder später auferlegt werden.“ „Es gibt in Deutschland keine zentrale Regierung oder Behörde, die fähig wäre, die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Ordnung, für die Verwaltung des Landes und für die Ausführung der Forderungen der siegreichen Mächte zu übernehmen.“ „Die Regierungen des Vereinigten Königreichs, der Vereinigten Staaten von Amerika, der Union der Sozialistischen Sowjet-Republiken und die Provisorische Regierung der Französischen Republik übernehmen hiermit die oberste Regierungsgewalt in Deutschland, einschließlich aller Befugnisse der deutschen Regierung, des Oberkommandos der Wehrmacht und der Regierungen, Verwaltungen oder Behörden der Länder, Städte und Gemeinden. Die Übernahme zu den vorstehend genannten Zwecken der besagten Regierungsgewalt und Befugnisse bewirkt nicht die Annektierung Deutschlands.“

"Vieles spricht für den Fortbestand des Deutschen Reiches in Gestalt der Bundesrepublik Deutschland. Davon geht auch die herrschende Meinung in der Rechtswissenschaft aus, genau wie die für sie sprechenden Organe der Bundesrepublik Deutschland. Letztendlich kann dies jedoch weder bewiesen noch widerlegt werden, da es sich nicht um einen wie in den Naturwissenschaften experimentell untersuchbaren Zustand handelt."

ok die Frage der Kapitulation ist damit geklärt,aber wie sieht es dennoch mit dem Fortbestand des DR aus?

Mein Opa hat NIE kapituliert, er wurde am 30 April 1945 im Abwehrkampf erschossen. Also von daher.....

@ Organisator: Eine wirklich perfekte Antwort, besser geht es nicht. Respekt! Ich weiß gar net warum ihr Wikipedia alle so preist. Wenn vielleicht dieser Wikipedia-Eintrag korrekt ist: Auf Wikipedia könnt ihr euch auch nicht immer vertrauen, da von 10 Beiträgen vier bis 5 mit Sicherheit Falschaussagen beinhalten, da diese Privatpersonen, welche den Text verfasst haben, entweder nur das Aufsaugen und in Wiki wiedergeben was Personen wie Guido Knopp ihnen eintrichtern, gezielt Fakten nach ihrer persönlichen Überzeugung wiedergeben, um die Allgemeinheit absichtlich zu täuschen, um damit eine Rasse, Ethnie oder Volk besonders hervorzuheben (z.B. wenn man als Serbe oder Türke bzw. Osmane behauptet, die Schlacht aufm Amselfeld 1389 gewonnen zu haben, obwohl Historiker fast sicher sind, dass diese Unentschieden geendet hat, versucht man nur das serbische oder Türkische bzw. Osmanische Volk als überlegene Rasse, Ethnie oder was weiß der Teufel hervorzuheben) oder es werden Halbwahrheiten verbreitet, die zu höchstens 50% mit den Tatsachen übereinstimmen. Es gibt da seriösere Quellen von wirklichen Experten, auch im Bezug auf die "Bundesrepublik Deutschland GmbH" siehe hier:http://ralfengel.com/politics/bundesrepublik-existiert-nicht-deutsches-reich-eventuell Dieser Artikel find ich ist genial. Alleine schon der Vorspann lässt jeden privaten Haushalt jubeln.^^ Danach wird die Thematik bezüglich der BRD in 21 Punkten objektiv, sachlich aber auch knallhart unter Einbeziehung der Quellen bzw. Urteile von Bundesgerichten(welche selber im Grunde nicht existieren) wiedergegeben. Die Bundesrepublik Deutschland ist de jure und de facto seit dem 18.07.1990 nicht mehr existent. Liebe Mitleser, ich richte nun diesen Appell an euch, damit ihr in wiederum an eure Freunde, Familie und Bekannten weitergebt. Die deutsche Bevölkerung lebt nach völkerrechtlichen Gesichtspunkten immer noch in einer Diktatur!! Und seien wir mal ehrlich, auch wenn sie sich eine Demokratie nennt, verhält sie sich so? Wohl kaum! Sie entscheidet über unsere Köpfe hinweg über unser gesellschaftliches Leben. Volksherrschaft? Keine Spur davon!. Wir müssen einsehen, dass die "Bundesrepublik Deutschland GmbH, welche pleite und illegal ist, nur ein Handlager und im Interesse der vier Siegermächte, allen voran der USA, handelt! Das Gravierende daran ist vor allem, dass die Reichsbürger nicht einmal etwas dagegen unternehmen. Nicht einmal, weil sie den Kampf als aussichtslos empfindet. Sie weiß nicht einmal dass dieser Kampf existiert! Also ihr wisst nun was ihr zu tun habt: Verbreitet die Meinung von Organisator, dem Link weiter oben in diesem Artikel, mir und allen anderen die darüber bescheid wissen!

Quatsch, die Ausführungen dieses Nutzers sind selbstausgedacht und werden in der Fachwissenschaft nicht geteilt.

@Orangerider

Es gibt da seriösere Quellen von wirklichen Experten

Zu denen dieser Ralf Engel sicher nicht gehört

Die Bundesrepublik Deutschland ist de jure und de facto seit dem 18.07.1990 nicht mehr existent.

Das ist der übliche Unfug mit der Löschung des Artikels 23 GG durch den US-Außenminister. Zum einen stimmt das nicht, zum anderen hätte selbst der Wegfall einer Verfassung keinerlei Einfluss auf die Existenz eines Staats. Ein Staat ist dann ein Staat, wenn er über ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk sowie über Staatsgewalt verfügt, darüberhinaus sollte er von anderen Staaten anerkannt sein. Im Fall der Bundesrepublik trifft das vollständig zu.

. Die deutsche Bevölkerung lebt nach völkerrechtlichen Gesichtspunkten immer noch in einer Diktatur!!

Welche 'völkerrechtlichen Gesichtspunkte' sollen das sein? Völkerrecht regelt das Verhältnis zwischen Staaten, und weiter nichts.

Wir müssen einsehen, dass die "Bundesrepublik Deutschland GmbH, welche pleite und illegal ist, nur ein Handlager und im Interesse der vier Siegermächte, allen voran der USA, handelt!

Einige Leute sollten mal einsehen, dass die Bundesrepublik weder 'illegal' noch insolvent ist.

Der Begriff deutsches Reich und deutsches Volk kommt so gut wie nicht mehr vor. Auf dem Papier mag das ja alles stehen, doch hat das Grundgesetz keine Kraft in Sachen Sozialstaat und Demokratie. Hier ist real alles einer internationalen Gelddiktatur unterworfen. Mit den Hartz Gesetzen ist ein völlig neues System eingeführt worden, das selbst die im GG festgeschriebene Gewaltenteilung auser Kraft gesetzt hat. Die Menschenwürde ist eine Geldfrage geworden. Mit dem Maastrichter Vertrag wurde das Grundgesetz einfach entwertet. Die Medien sorgen dafür, dass der Gedanke an ein deutsches Reich garnicht erst aufkommt, denn die Medien sind Intreressengebunden. Der schleichende Abbau von Staatsinteressen und Demokratie wird Paketweise vorangetrieben. Der nächste harte Schlag: 2014 fallen die letzten Hürden und die Rumänen und Bulgaren werden im hiesigen 'Standort', wie man Deutschland nennt, ankommen. Gäbe es in Deutschland ein nationales Bewusstsein, wäre längst ein Aufstand da, aber es passiert nichts. Denn daß Deutschland ausgeblutet wird, liegt an den Interessen reicher und mächtiger Deutscher, die ihr Geld in Steuerparadiese bringen und dort nur sicher sind, wenn man sich darauf verlassen kann, dass sich die deutsche Bevölkerung brav den Kapitalinteressen unterordnet. Denn käme es hier zum Aufstand, wäre das Kapital in den Steueroasen nicht mehr sicher. Wenn aber bis zu 12 Billionen Euro in Steueroasen wandern, wird auch der Standort national gar nicht mehr zu regieren sein, weil deutsche Marionetten eben auf den Cayman Islands nichts zu sagen haben. Dass Eigentum verpflichtet, wie es im GG heißt, trifft also auch nicht mehr zu. Alle Macht geht vom Volke aus. Auch dieser Satz ist zu einem Witz geworden. Oder was für ein Volk ist da gemeint? Dem einzelnen Deutschen wird der Lebensbereich immer mehr eingeschränkt, so daß er das Gefühl hat, nicht mehr atmen zu können. Er wird mehr gelebt, als er selber lebt. Ein ungerecht in Not geratener Hartz Geschädigter hat kaum Chancen, seine Grundrechte einzufordern. Obwohl die Bewilligungsbescheide falsch sind, kommt das Ungesetz nicht beim BVerfG an. Die Gerichtsinstanzen erweisen sich als Grundrechtsverhinderungsinstanzen. Sie beklagen sich lieberüber die unfreien Medien über zu viel Arbeit, statt das Armutsgesetz dem BVerfG vorzulegen. Wo bleibt da die Gewaltenteilung? Wenn nun Millionen Menschen in Armut sind, wird der Arbeitssuchende jeden sittenwidrigen Arbeitsvertrag unterschreiben, um einen Arbeitsplatz zu haben und wird auf seine Meinungsfreiheit gern verzichten. Wer kommt schon gern in den Genuss der Hartz Gesetze? Alles in Allem kann man sagen, der Deutsche ist heute ohnmächtiger denn je. Und er hat, wenn er nicht reich ist, so gut wie keine Menschenwürde mehr.

Thema verfehlt.

Der §133 GG sagt eindeutig was die BRD war. Der Rechtsnachfolger der Verwaltung der vereinten Wirtschaftgebiete. Damit war die BRD ein Organ der Besatzungsmächte. Entsprechend wurde sie als NGO in der UNO geführt und nach ihr auch der Rechtsnachfolger vereintes Deutschland. Das vereinte Deutschland sollte nach Willen der Siegermächte ein Staat werden und damit das Dt. Reich ablösen. Die Staatsgründung benötigt eine Verfassung und die Aufgabe der Besatzung ds Dt.Reichs. Die Aufgabe der Besatzung des Dt. Reichs ist im Art. 7 des 2+4 Vertrags festgelegt. Damit ist das deutsche Volk frei und hätte als freies Volk eine Verfassung sich geben können. Diese Verfassung wurde von der Politik nie angestrebt oder umgesetzt. Fazit: Die BRD ist Geschichte, das vereinte Deutschland nicht existent, das Dt. Reich wieder frei und ohne Besatzung. Fehlt noch die Wahl zum 10. Reichstag um das Dt. Reich wieder handlungsfähig zu machen. Gehen wir s an.

Der §133 GG sagt eindeutig was die BRD war. Der Rechtsnachfolger der Verwaltung der vereinten Wirtschaftgebiete

Es gab nur ein vereinigtes Wirtschaftgsebiet, und das war der Zusammenschluss der britischen und amerikanischen Besatzungszone (daher auch die Bezeichnung 'Bizone'). Die Bundesrepublik wurde nach ihrer Gründung Rechtsnachfolger.

Das vereinte Deutschland sollte nach Willen der Siegermächte ein Staat werden und damit das Dt. Reich ablösen

IIn Artikel 1 des 2+4-Vertrag steht deutlich, woraus das 'vereinte Deutschland' besteht:

Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik sein und werden am Tage des Inkrafttretens dieses Vertrags endgültig sein.

http://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Fazit: Die BRD ist Geschichte, das vereinte Deutschland nicht existent, das Dt. Reich wieder frei und ohne Besatzung.

Das 'vereinte Deutschland' ist sehr wohl existent und trägt die Bezeichnung 'Bundesrepublik Deutschland'. Mein Fazit: Du behauptest Unfug.