Existenzgründung für ein Hochzeitsaal?

1 Antwort

Du kannst ganz normal bei der Bank einen Immobilienkredit aufnehmen. Wenn du einen guten Businessplan hast und genügend Eigenkapital von ca. 20-25% der Bausumme, musst du nur noch deine Bank überzeugen.

hannzo
Fragesteller

Gibt es auch eine Andere Möglichkeit ohne Eigenkapital.

muschmuschiii  15.06.2016, 21:57
@hannzo

Selten so gelacht: Du bist ein Traumtänzer!

Du hast: eine Idee, hohe Ansprüche (zu mietende Objekte sagen dir nicht zu), keine Sicherheiten, kein Eigenkapital, € 2300 Euro Gehalt und willst dich scheiden lassen (aus einer Frage von dir Ende April 2016) und erwartest allen Ernstes, dass dir irgendwer eine halbe bis eine dreiviertel MILLION leiht?

Selbst wenn dir irgendjemand das Geld leihen würde, wie willst du Zinsen/Tilgung in der Bauphase bezahlen? Von deinem Gehalt?!?

wurzlsepp668  16.06.2016, 08:05
@muschmuschiii

Sarkrasmus an:

aber wieso? Unternehmer bekommen doch Kredite nachgeworfen!

Sarkrasmus aus ....

den obigen Satz höre ich zur genüge ...... von Leuten, die NULL Ahnung über die Selbständigkeit haben