Suche Finanzierung für Existenzgründung Im Ausland

4 Antworten

habe das gleich e drama hinter mir. hausbank finanziert nicht im ausland, smava finanziert nur bei wohnung im inland aber nicht im ausland, fördermittel gibt nur nur im inland allenfalls produktion im ausland aber nicht gastronomie. und banken im ausland sind genauso wenig erbaut wie wenn ausländer gerade in deutschland angekommen ist und finanzieren will. google mal nach www.privatkapitalmarkt.de dort hab ich nach fast 3 Monate endlich eine privaten Anleger gefunden der auch aus deutschland weg ist.

Gehe hier im Internet auf die Seite von Smava (www.smava.de). Da bekommst Du von anderen Privatpersonen günstig einen Kredit.

Es gibt auch noch andere Seiten, auf denen Du einen Kredit bekommen kannst. Aber Smava ist getestet und für besonders empfehlenswert befunden.

Stelle bei Smava (oder auf einer anderen Seite) Dein Projekt vor. Sage auch, was Du bisher hier in Deutschland gemacht hast und welche Sicherheiten Du hast. Dann bekommst du bestimmt günstig Geld.

Google mit "P2P"-Krediten füttern ...

Oder mit Banken vor Ort sprechen, ist natürlich abhängig von dem Land

Übrigens gibt es mitllerweile ein Grundsatzurteil, dass der Gründungszuschuss auch bei Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit im Ausland geleistet werden muss