Mein Ex Freund schuldet mir einen größeren Betrag Geld. Was tun?

10 Antworten

Dir einen glaubwürdigen Zeugen suchen der genau das bestätigt, und mit dem dann zur Polizei gehen.... oder halt nen paar nette Freunde beauftragen deinem Ex mal ordentlich die Meinung zu Schlagen ;-) ne spaß aber ohne zeugen oder beweise haste du keine chance !!

susemi
Fragesteller

DANKE! Es würde ja eh nichts nützten, da er sonst andere Schulden auch hat!

Schreib 'ne Mahnung mit Fristsetzung. Nach Fristablauf Mahnverfahren einleiten.

susemi
Fragesteller

DANKE!

Urbanessa  07.01.2009, 18:15
@susemi

Nix zu danken. :-)

Viel Erfolg!

Wenn Du keine Zeugen und nichts schriftliches in den Händen hast, dann wirds schwierig. Du kannst dann nur an sein Gewissen appelieren und bitten, dass er wenigstens in Raten zahlt!

susemi
Fragesteller

DANKE

mit anwalt und anzeige drohen... wenn keine wirkung dann in tat umsetzten

susemi
Fragesteller

ja am besten! DANKE

Inkassobüro beauftragen ihn abzumahnen. Vlt schüchtert ihn das ein. Ansonsten einen Anwalt einschalten. (ich geh mal davon aus das ihr das Schriftlich festgelegt habt)