Ex - Freundin möchte mir mein Eigentum nicht mehr herausgeben.

8 Antworten

Du kannst noch mal versuchen mit ihr zu reden (ruhig und vernünftig) und wenn sie dann weiterhin auf stur macht, drohe ihr mit dem Anwalt (aber nicht streiten erwähn das am besten nur nebenbei) wenn sie dann immer noch nicht einlenkt, dann lass ihr etwas bedenkzeit komm ein paar Tage später wieder und wenn es dann noch keine Änderung gibt, schalte einen Anwalt oder besser die Poilzei ein.

Also wahrscheinlich wirst du ohne Antwalt nichts erreichen können.

Mein jetziger Mann als er sich von seiner damaligen freundin getrennt hat hat er aber trotzdem viele sahcen nciht wiederbekommen bwohl er auch alles beweisen konnte.

Aber ich würde es auf jeden fall wagen. ich meine obwohl die rechtslage da ein wenig verzwickt ist hast du ja trotzdem ein absolutes recht auf deine sachen.

Liebe grüße

zawahira

soemcityboy
Fragesteller

Ja das Thema Anwalt ist unumgänglich und mittlerweile hat sie auch auf einige Schreiben reagiert. Die Felgen habe ich seit ein paar Monaten wieder bekommen aber nun geht’s um die Hebebühne diese wäre ja nicht mehr in ihrem Besitz...

Letztendlich habe ich die Klage übern Anwalt einreichen lassen und werde abwarten was raus kommt.

Jopp, geh zum Anwalt. Wenn du alles Beweisen kannst, dann ist es dein Eigentum. Sollte deine Ex-Freundin, in dieser Zeit die Sachen beschädigen oder Verkaufen (gibts ja alles), so muss deine Ex dir die Kosten für die Sachen geben, ob Sie dann will oder nicht.

soemcityboy
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis... Im grunde trau ich Ihr nach den letzten Gespräch alles zu...

Natürlich ist es ratsam, einen Anwalt einzuschalten. Das ist als Unterschlagung sogar strafbar...

Polizei oder Anwalt, du kannst ja beweisen dass es deins ist.