Euro Parking Collection plc - Zahlungsaufforderung wegen angeblich nicht gezahlten Mautgebühren?

3 Antworten

Okay, ich habe meinen Vater gefragt, er hat das Geld doch noch nicht überwiesen. Jedoch haben wir schon Einspruch gemacht und erwähnt das wir die Quittung nicht mehr finden können... vermutlich kriegen die uns jetzt trotzdem dran?

Ach ja, die gute Euro Parking Collection. Mit denen hatte ich auch schon die "Ehre".

Die raffen einfach nicht, dass so was auf dem richtigen Weg (über die deutschen Behörden) zu laufen hat und nicht über eine private Firma.

Was die machen ist in Deutschland gerichtlich nicht durchsetzbar, also kannst du den Schmarrn ignorieren, solange nichts vom Gericht kommt.

tja, wenn aber schon bezahlt wurde...?!

@stefan1531

Dann ist die Sache doch sowieso beglichen und erledigt.

Okay vielen Dank. Besteht die Möglichkeit das ich das Geld zurückbuchen lasse?

@Eddcapet

Überweisungen kannst du nicht mehr zurückholen. Jedenfalls nicht nach einigen Tagen.

@Eckengucker

Okay, ich habe meinen Vater gefragt, er hat das Geld doch noch nicht überwiesen. Jedoch haben wir schon Einspruch gemacht und erwähnt das wir die Quittung nicht mehr finden können... vermutlich kriegen die uns jetzt trotzdem dran?

Öhm, da hätte Dein Vater sofort reagieren und NICHT zahlen sollen.

Jetzt - viel später, und ohne Quittung - ist das Thema durch. Drüber ärgern und nächstes Mal vorher nachdenken.

Woher soll man soetwas als Laie wissen? Kann man das Geld nicht einfach zurückbuchen lassen?

@Eddcapet

nein, eine Überweisung kann man nicht "zurückholen". Das weiß man auch als Laie.

@Eddcapet

Nein. Nicht, wenn es eine Überweisung war.

@stefan1531

Die Frage hat sich darauf bezogen woher man wissen soll das man den Brief ignorieren kann, woher soll das ein Laie wissen? In der Schule wurde mir das nie beigebracht.

@Eddcapet

Da geht man am besten zu einem Autofahrerclub wie z.B. dem ADAC. Die beraten betroffene Leute in solchen Fällen.

@Eddcapet

Das ist ganz einfach, auch als Laie bezahle ich eine Rechnung dann nicht, wenn diese meiner Ansicht nach falsch ist. Nirgends, egal ob eine Mautrechnung aus dem Ausland oder bei einem Handy-Kauf im Elektrofachgeschäft um die Ecke.

Ich lege Widerspruch gegen die Rechnung ein und solange dieser nicht geklärt ist, mache ich nichts weiter.

Zurückholen kann man sein Geld nur bei einer Lastschrift, nicht aber wenn man selbst überwiesen hat.

@Funfroc

Okay, ich habe meinen Vater gefragt, er hat das Geld doch noch nicht überwiesen. Jedoch haben wir schon Einspruch gemacht und erwähnt das wir die Quittung nicht mehr finden können... vermutlich kriegen die uns jetzt trotzdem dran?

@Eddcapet

was für eine Quittung??? Wofür???

Bitte drück' Dich verständlich aus, nur dann kann Dir geholfen werden.

@stefan1531

Quittung für die E-Vignette offensichtlich, wovon sonst reden wir hier die ganze Zeit? Man man man...