ESTA-Antrag Einreise USA Vorbestraft vor > 10 Jahren

3 Antworten

Ich kenne diesen Satz - bei meiner ESTA Antrag auch schon ausgefüllt. Nur konnte ich das alles mit nein beantworten. In Deinem Fall.... ich würde sagen auch mit Nein beantworten. Grund: es steht nur wegen Sittenverletzung, Drogenmissbrauch, Betrug drin, aber nichts über das Waffengesetz. Da der Eintrag auch bereits gelöscht sein wird, können sie es sicher nicht mehr nachvollziehen (denke ich). Die Amis haben doch selbst fast an jeder Ecke Waffen, bei denen ist es sogar erlaubt. Also denke ich, kannst Du es mit nein beantworten. Bin mir aber nicht 100% sicher. Vielleicht kommt noch eine bessere Antwort, die es sicher wissen.

Wieso sollte er diese Frage mit ja beantworten?

7 Monate sind deutlich weniger als 5 Jahre und Waffen haben nichts mit Drogen oder unsittlichem Verhalten zu tun. Solltet ihr also nicht vorhaben in Amiland nen Verbrechen zu begehen, wäre die richtige Antwort auf die Frage Nein.

So verstehe ich die Frage zumindestens.

InSaNe35
Fragesteller

Dankesehr für die Antworten.

Ich bin etwas hin und hergerissen. Die Frage beginnt ja mit "... wurden sie jemals verurteilt..." Habe eben nur Angst, dass wir dort ankommen und gleich mit dem nächsten Flug wieder zurück müssen. Von der Strafe die wir eventuell bekommen, weil wir es verheimlicht haben ganz zu schweigen.

You must visit https://esta-register.org and submit you ESTA application. that tema fix your problem