Eselsbrücken für Distributiv-, Kommukativ- und Assoziativgesetz

2 Antworten

Du sprichst kein Latein? Denn dann bräuchtest du keine Eselsbrücken, weil du es direkt ableiten könntest.

Denk bei Assoziativität an sozial. Alle haben das gleiche Recht, egal, wie sie geklammert sind. a (bc) = (ab) c = abc

Kennst du das Märchen vom Kalif Storch. Der Kalif sagt "Mutabor" das heißt: ich werde verweandelt, so zui sagen als Person vertauscht. Das Kommutativgesetz ist das Vertauschungsgesetz: ab = ba

Distributiv geht es zu, wenn du sowohl Multiplizieren als auch Addieren in der Gleichung hast. Denk an Distrikte oder englisch tribes (verschiedene Stämme): a(b+c) = ab + ac

gutefragebot123
Fragesteller

danke, werde ich mir merken:-)

Wie findest Du diese: Komm-u-ta-tivgesetz - Vertauschungsgesetz Komm und Tausche. A-sso z iativgesetz => Verbindungsgesetz Anders solls Zusammen Di-str- i- bu- tivgesetz => Verteilungsgesetz (Klammergesetz) Die Stränge bugsieren. Mehr unter: onlineuebung.de