Erwerbsminderungsrente reicht den Gutachter schon diverse Testergebnisse?

5 Antworten

Das Ergebnis einer Begutachtung ist IMMER ein Einzelfall.

Was nützt es dir, wenn ein anderer eine Rente zugesprochen bekommen hat? Man kann keine zwei Fälle miteinander vergleichen.

Paulina42
Fragesteller

Ich wollte ja nur wissen, ob noch weitere Termine folgen

Nur einen Termin beim Gutachter - allerdings hab ich bis heute nie gehört dass man Tests aus 500 Fragen machen muss. Das jeder Gutachter Fragebögen raus gibt ja -:aber nich sowas.

Gutachter werden allerdings nich dafür bezahlt Leute in die Rente zu schicken. Je mehr er als Arbeitsfähig betitelt - je länger erhält er diesen Job u der is verdammt gut bezahlt!

An deiner stelle werde schon Mitglied beim VDK wenn die Ablehnung kommt machen sie das Widerspruchsverfahren.

Was die Reha sagt - is noch lang nicht deckend mit den bezahlten Ärzten der Rente

Paulina42
Fragesteller

Der PSSI Test hat soviel Fragen. Wobei sich auch viele Fragen immer wiederholen, damit man nicht schummeln kann. VDK hab ich gehört, ist aber für mich nicht wichtig, da es mir egal ist ob ich Krankengeld oder Erwerbsminderungsrente bekomme. Ich wollte nur wissen, ob ich ein paar mal zum Gutachter muss oder nur dieses eine mal

Maleficent666  20.12.2017, 09:43
@Paulina42

Nein nur einmal.

Außer er lehnt die Rente ab u du legst widerspruch ein u musst dann zum nächsten Gutachter.

VDK is der Verein deutscher kassen u lohnt sich auf jeden fall.

Dein Krankengeld läuft auch nich ewig - deshalb gibts ja diese Rente wenn du echt nicht kannst für ne Zeit lan

Hallo Paulina42,

Sie schreiben unter anderem:

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob den Gutachter das schon reicht für ein Ergebnis oder bekomme ich noch mehr Termine?

Antwort:

Dies Frage kann Ihnen hier beim Besten Willen Niemand seriös beantworten, schließlich steckt bei GF niemand in der Haut Ihres Gutachters!

Warum erkundigen Sie sich nicht direkt bei diesem Gutachter?

Fragen kostet nichts!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsfragebogen#Pers%C3%B6nlichkeitsfragebogen_im_Internet?

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Hallo,

seriöse Antwort:

der Gutachter ist von der DRV beauftragt dein Leistungsvermögen anhand deines Krankheitsbildes festzustellen.

Die letzte Entscheidung trifft die Fachabteilung der DRV ( Sozialmedizinischer Dienst der DRV- angestellten Ärzte bzw. verbeamtete Ärzte der DRV) mit der Rechtsmittelabteilung zusammen.

So 20 jahre bei der DRV Nord erlebt.

Beste Grüße

Dickie59

Paulina42
Fragesteller

Dann denkst du auch, dass das jetzt schon die ganze Begutachtung war? Oder bekomme ich wohl noch einen Termin? Wir haben kaum gesprochen, nur diese Test gemacht?

Dickie59  26.12.2017, 10:41
@Paulina42

Hallo Paulina, das kann ich dir nicht sage, da ich den Umfang, die Bedeutung des Testes nicht kenne.

Was sind das denn für Testergebnisse?