Ersthelfer

3 Antworten

Nein, zwingen dürfen die dich nicht. Es ist eine freiwillige Sache.

Ich verstehe deinen Einwand mit der Schere auch und bin in der Sache deiner Meinung, daß die da nicht so hängen darf. Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß du weiterhin deinen "Job" als Ersthelfe rbehalten solltest, da es dir ja auch privat nutzt, dieses Wissen zu haben.

Wegen der Schere würde ich mal mit den Betriebsrat (Wenn ihr denn soetwas habt) reden, oder dem Chef einfach mal nebenbei sagen, daß nur ein ordentlicher Erste-Hilfe-Kasten keinen Grund zur Beanstandung von der BG führt.

Danke fürs Sternchen :-)

noch was zum nachdenken

jeder ist verpflichtet Erste Hilfe zu Leisten mit oder ohne Schein . Nur mit Schein ist es allemal Leichter. Ich bin selber Ersthelfer . Glaubst du wirklich wenn du den Posten abgibst das keiner mehr zu dir Kommt

also bei solch einem triftigen Grund wie das mit der Schere wird jeder Verständnis haben.