Toyota Supra als erstes Auto und werden die Preise für den Wagen steigen (1993-2002)?

3 Antworten

Ne JZA80 für den deutschen Markt für 22000€ wirst du kaum finden, vlt. ein Japan Import also Rechtslenker. Die kleine Version bekommste als Import auch für weniger als 10000€, da scheint es auch schon einige hierzulande von zu geben.

Als Fahranfänger würd ich allerdings nicht gleich mit nem Supersportwagen anfangen, aufgemotzt sind dass richtige Biester die du gerad als Anfänger nicht beherrschen wirst. Hinzu kommt dass du ne Supra auch erstmal unterhalten musst, im Alltag würd ich nen Spritvernichter wie ne Supra eher weniger fahren.

Ok das mit dem Unterhslten wär nicht das größte Problem. Und was ist mit den Jspan Importen sind die jetzt schlechter und ich hab auch Linkslenker gefunden die aber noch billiger waren

@Slayer2002

Bei uns gabs nur die große Version damals: 2JZ-GTE und Targa-Dach - alle anderen Linkslenker sind also auch Importe.

Qualitativ gibs keinerlei Unterschiede, vermutlich sind eh alle aus der selben Fabrik gelaufen. Nen Rechtslenker zu fahren ist nur manchmal etwas umständlich, ich denke da gerad ans überholen auf der Landstraße.

Was ist der Intedchied zwischen der großen und der kleinen Version und ich hab bei Autoscout24 aber auch bei anderen Börsen reingeschaut aber ein Supra für 20500€ hat mit besonders gut gefallen ist das zu teuer?

@Slayer2002

Die kleine Version kommt mit dem 2JZ-GE also ohne Turbos während die große Version mit dem 2JZ-GTE kommt.

Automatik und Japan-Import, aber auch verbastelt in dem Inserat. Die Bilder wirken nicht seriös und der Text unten würde mich auch direkt abschrecken.

Ok also wo rauf müsste ich achten wenn ich so ein Auto kaufen würde und wenn es nicht so viele Umstände macht, könntest du mir eventuell einen Raussuchen oder besser gesagt Tipps.

@Slayer2002

Von solchen Autos wie du sie raussuchst lass am besten die Finger von, wenn dann such dir eine Supra im absoluten Serienzustand. Auch würd ich an deiner Stelle jetzt noch nicht suchen sondern erst wenn du auch deinen Lappen inner Tasche hast.

Wenn es dann wirklich soweit ist solltest du auch nicht unbedingt in Holland auf die Suche gehen (da is dass zurückdrehen des Tachos erlaubt), stattdessen weite deine Suche weiter Richtung Süden aus. Inner Schweiz findet man auch schöne Autos, gerad ältere Japaner werden dort richtig geschätzt und entsprechend gepflegt.

Ok danke. hättest du eine Seite für mich.

Sorry, die Glaskugel bleibt trüb. Großartig steigen werden die Preis aber wohl kaum, dazu hat die Supra viel zu wenig Kultstatus.

Eignet sich die Karre als Erstauto? Eher nicht. Ist zwar Toyota und zuverlässig, gerade die JZ Familie ist genial, aber Ersatzteile für Sportwagen sind nicht billig. Karosserieteile werden nervig und du wirst heulen, wenn ein Turbolader hopps geht. Asiatische Hersteller haben eher teuere Ersatzteilpreise verglichen zu den mehr heimischen Modellen oder Amis.

Man kann sicherlich mit viel Leistung einsteigen, aber dann sollte man sich dementsprechend auch verantwortungsbewusst verhalten. Und jugendliche Fahranfänger überschätzen sich mal gerne. Was dein Papa da kann ist erst einmal irrelevant.

Denk dran, dass laufende Kosten auf keinen Fall unterschätzt werden sollten, besonders Sprit und Versicherung (Kasko ist sinnvoll bei dieser Autoklasse).

Also das Auto würde über meinen alten Herren laufen und daher muss ich langsam fahren sonst wärst das. 😂. Aber sin die Turbos wirklich so anfällig .?

@Slayer2002

Anfällig ist übertrieben, aber der Sh!t ist einfach teuer und du solltest dir eine Karre nur kaufen, wenn du darauf vorbereitet bist, dass alles mögliche demnächst den geist aufgibt und dass du flüssig genug bist, das zu fixen.

Denk daran, dass du keinen Neuwagen kaufst. Das untere Preissewgment, und das sind bei einer Supra Mk4 definitiv deine 20k, hat - sherlock holmes moment - eben nicht das Gelbe vom Ei, sondern du kaufst eine Karre mit Mängeln und wohl kaum 100 Prozent nachvollziehbarer Historie. Da kaufst du die Katze im Sack und das MUSS dir klar sein, sonst wirst du ARM.

FaF ist ja ne coole Serie und zeigt coole Karren, aber komm mal in der Realität an, du wirst dir wohl kaum solche Schleudern leisten können wenn du gerade den Lappen hast und frisch aus der Schule kommst. Ein schönes vorhaben, ich plane auch für einen Soarer Z20 mit 1J swap, aber dafür muss man erst die Kohle haben.

Ja das ist klar es ist kein Neuwagen. Man muss schon Geld reinstecken das ist mir klar. Ich steh aber einfach auf Klassiker. BMW 2002, Skyline oder ein Civic. Aber wie viel sollte man für ein guten Supra zahlen und wo sollte man da schauen also auf welchen Seiten.

@Slayer2002

Wenn du dir eine JDM Supra per Auktion holst und importierst, was ich empfehlen würde, ist das schwer zu sagen. Da kannste ein Schnäppchen abgreifen oder auch warten, bis du schwarz wirst.

UK-Exemplare sind generell nicht zu empfehlen.

Der Kerl, der sich privat mit dir in Verbindung setzen wollte, hat das  anscheinend zu seinem Geschäft gemacht. Er wird aber sicherlich eine Provision verlangen. Und du solltest eh erst einmal warten, bis du deinen Lappen überhaupt hast... und du könntest du den Import auch selbst abziehen, ist aber natürlich komplizierter.

Ich finde eine solche Frage kann nur jemand beantworten, der selber einen Supra fährt. Ich hab meinen seit 5 Jahren und er ist Baujahr 94.

Um erstmal auf deine Frage einzugehen...meiner Meinung nach ist das Fahrzeug nicht geeignet für einen Fahranfänger. Insbesondere im Winter wirst du extrem vorsichtig fahren müssen, da der Heckangetriebe Arsch von der Kiste sehr schnell rum kommt.

Zu den Preisen kann man nur schwer eine Vermutung abgeben. Ich habe meine Turbo vor 5 Jahren für 9000€ inkl. aller Kosten aus Japan importiert. Mittlerweile bekäme ich locker mehr als das doppelte. Also ist die Wertsteigerung schon extrem gewesen. Nur denke ich, dass langsam ein Limit erreicht wird. Fakt ist, dass die Wagen seit 2002, die EU-Version seit 1996 nicht mehr gebaut wird.

Insbesondere notwendige Originalteile, wie Innenverkleidung, die du nicht im Zubehör erhalten kannst sind teuer. Die Teile für das Armaturenbrett der LHD bekommst du teilweise nichtmal mehr. Aber wo ich nicht zustimmen kann sind die Kosten für die Lader. Auch hier hast du in der EU Version andere, als in der japanischen Version aber sooo teuer ist es nicht. Gibt genug gute Firmen, die sie instandsetzen können, wenn ein bisschen Spiel vorhanden ist. Und wenn es gar nicht gehen sollte, gibt es immer jemanden der was zu verkaufen hat und da kann man dann die japanischen Twins für 300€ bekommen. Finde ich persönlich nicht so viel, da so ein Schaden ja auch erstmal auftreten muss.

Mit 22.000€ kannst du da ein schönes Modell finden, welches allerdings nur eine RHD Version sein wird. Nur ein Spritfresser ist sie auf jeden Fall. Egal ob du Non-Turbo (220/224PS) oder Turbo (280/330PS) fährst. Mit durchschnittlich 11-12 l/100km musst du klar kommen. Dann hast du fix 220€ Steuer/Jahr, was auch noch okay ist meiner Meinung nach. Und Versicherung finde ich immer schwer. Also ich hab meine Vollkasko für 93€/Monat versichert. Aber das finde ich auch noch in Ordnung für ein Auto mit eingetragener Leistung von knapp 450 PS.

Also ich finde es muss jeder selbst entscheiden, wie viel Geld es einem Wert ist. Was es auf jeden Fall braucht ist die Liebe vom Fahrer. Deshalb hab ich auch zwei Autos, damit sie im Winter in der Garage verweilen kann. xD

Ok vielen Dank. Aber entschuldige meineUnwissenheit was ist ein RDH und du hast wahrscheinlich ein Saison Kennzeichen. Die zweite Frage ist, kann man mit einem Rechtslenker genauso fahren wie mit einem Linkslenker. Da müsste bestimmt man bestimmt viel über die Spiegel regeln. Und macht es überhaupt Sinn dieses Auto draußen zu lassen und zwar das ganze Jahr auch im Winter da wir keine Garage haben was eigentlich komisch ist, aber naja.

Und hättest du einen Rat wo ich ihn kaufen könnte

Kein Problem. Jeder hat mal ohne besonders viel Wissen angefangen. ;) RHD = right handed drive = Rechtslenker.

Nein Saisonkennzeichen ist fast genauso teuer, wie mein Ganzjahrestarif. Außerdem hat man in den letzten Jahre nie die Garantie gehabt, dass das Wetter den Monaten auch so entspricht. Vor 2 Jahren war es selbst im November noch so warm, dass man da die ganze Zeit noch fahren konnte. Viele fahren mit Saisonkennzeichen von Monat 03-10. Fine ich aber Quatsch.

Zur Garage...du musst dir eben im Klaren darüber sein, dass es viele gibt, die eine Supra auch gerne fahren würden. Mir wurde einmal die Haube zerkratzt als er auf nem Parkplatz stand. Mit Vollkasko geht das dann aber schön ist es nicht. Und du solltest immer gut vorbeugen mit Unterbodenschutz, damit die Karre so wenig wie möglich rostet.

Was den Kauf angeht, kann ich dir nur empfehlen jemanden mitzunehmen der Ahnung hat. Es gibt viele Besitzer, die eigentlich keinen Schimmer von KfZ haben, sich ne Supra kaufen, um die selber fertig zu machen und alles verhunzen. Solche Bastelbuden würde ich vermeiden. Sind oftmals Fässer ohne Boden.

Ok vielen Dank. Wo hast du denn deinen gekauft und wie viel kostet so ein Bodenschutz. Meine Mutter hat einen Freund der als KFZ Mechaniker arbeitet und der hat gesagt das er sich lieber ein 50 Jshre altes Auto kauft weil die neuen einfach zu schnell kaputt gehen oder eine schlechte Verarbeitung haben. Und könntest du mir sagen worauf du geachtet hast.

Einer hat geschrieben Schweizer sollen sehr gut sein. Ich hab mal geschaut aber 97000 Franken sind so hart viel.

Kommt eben auch darauf an, was du für einen angeboten bekommst. Es gibt ja wie gesagt unterschiedliche Modelle. Ein EU-Modell kostet gerne mal 35000-45000 Euro.

Ich habe meine Supra direkt aus Japan importiert. Hab mittlerweile schon mehrere Fahrzeuge privat aus Japan und den USA importiert. Es gibt einige Händler in Holland, die auch viele Japan-Importe anbieten nur ist es privat eben günstiger, weil die in Ihrem VK-Preis noch eine gewisse Mage inklusive haben.

In Amerika findest du manchmal gute US-Modelle also Linkslenker, die momentan aufgrund des Währungskurses günstiger sind.

Kannst dich aber auch in Deutschland umschauen. Muss kein Import sein. Kannst mir gerne ein PN schreiben für genaue Details. Habe auch ne Website im Aufbau eben wegen dieser Importgeschichte. Da hab ich viele Sachen erklärt und auch eine FAQs, die dir vielleicht noch nicht in den Sinn gekommen sind.

Die UK Supra ist auch ein UK-Modell. Wirst du aber mit 21.000€ nicht auskommen. POA = Preis auf Anfrage zu deutsch...ich tippe mal, dass er mehr haben will als £20,000.

Ok danke du bist wirklich Verdammt Hilfrein👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻. Wie heißt deine Seite

Ok ne sehr dumme Frage wie schreib ich hier eine PN😂Aber noch ne Frage wie könntest du das Auto besichtigen

Gib mal japansmostwanted.jimdo.com ein...Die Seite ist noch nicht komplett fertig. Deshalb hab ich die Domain .de noch nicht aktiviert. Aber im Impressum ist meine Handynummer. Kannst mir auch bei WhatsApp schreiben. Die Mail-Adresse ist nämlich auch noch nicht aktiviert ;) Bin noch am Design an arbeiten :D

Hier musst du erst eine Freundschaftsanfrage schicken. Wenn die bestätigt wurde kannst du Nachrichten schreiben

Ok danke 👍🏻👍🏻👍🏻

Also ich muss sagen die Seite ist schon hammermäßig aufgebaut und ist sehr Übersichtlich, ehrlich gesagt würde ich sie so lassen und nichts mehr änder. Und kostet das was wenn ich dann mit dir schreibe? Also Bearbeitungsgebühr? Entschuldige das ich do dumm Frage, aber mir ist das schon mal passiert bei einem Kundengespräch mit O2.😭😂

Wo jetzt? Hast du kein WhatsApp und WLAN zuhause? Schreib mir eine Nachricht bei WhatsApp. Das kostet ja nichts. Ist ja genauso als würdest du einem Freund schreiben. 01731608963 ist die Nummer.

Dankeschön. Wie gesagt geht um das Design und unser Corporate Identity nicht um den Inhalt :)

Generell entstehen dir nirgendwo Kosten. Erst wenn du mit uns einen Vertrag zum Import des Fahrzeugs machst würde es Geld kosten. Aber Beratung und Infos kosten nichts ;) ich gebe nur meine Kontakte nicht Preis aber ich denke das ist verständlich. Stehe täglich in Kontakt mit unserem Mann vor Ort in Japan. Von dem bekomme die nötigen Infos zu den Fahrzeugen, die wir raussuchen.

Gut OK sofort kann ich ja noch nicht bestellen oder ein Vertrag machen da ich meinen Lappen ja noch nicht hab. Und das mit den Händlern vor Ort ist ja Verständlich. Wenn du dir dort was aufgebaut hast und dann jemand kommt und das gleiche macht mit den gleichen Händlern ist ja auch blöd.