Teures Auto als erstes eigens Auto?

6 Antworten

Solche Autos sind Geldvernichtungsmaschinen. Unterhaltskosten, Steuer, Haftpflicht- und Vollkaskoversicherun, hoher Verbrauch, und der extreme Wertverlust. Die Anschaffung allein ist es nicht.

Kann schon sein dass Du es Dir leisten könntest. Die Frage ist ob Du es Dir leisten WILLS.

Spar lieber für eine Immobilie, die hat meistens keinen Wertverlust sondern im Moment eher einen Wertzuwachs.

latinlover68  28.09.2018, 15:57

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

Solange es finanziell möglich ist, sehe ich da gar kein Problem.

das musst du dir schon alleine beantworten. ich denke der wichtigste faktor ist das geld das man zur verfügung hat und was für ziele man sich mit 24 jahren setzt.

so ein auto macht schon mega spass. jedoch würde ich für mich eher auf wohneigentum als auf ein auto hin arbeiten. eine immobilie ist einfach wertstabiler als ein auto und für so ein vorhaben lohnt ein kredit eher als für ein auto.

natürlich kenne ich jetzt deine besitzverhältnisse nicht. wenn du schon eigentum und ein gutes, sowie sicheres einkommen hast, dann lass dir das wägelchen raus

Wenn du es dir leisten kannst, kannst du dir auch ein richtiges Auto kaufen. Eins wo du dich nicht dauernd fragen musst, wo die Kohle überhaupt reingeflossen ist.

dennoch kann ich dir nur ans Herz legen ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Der Wertverlust ist immer viel zu immens. Grad bei deiner Auswahl. Das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Ausnahmen gibt es, wo sich ein Neuwagen lohnt oder gelohnt hat, davon ist aber keins auf deiner Liste.

Gruß

Meine Devise:

Man muss ein Auto nicht immer brauchen müssen, man kann es auch haben wollen und sich gönnen können!

Will sagen: Wenn Du es Dir leisten kannst dann ran! Allerdings würde ich nie einen Neuwagen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustSayNo  24.09.2018, 15:05

Wenn jeder so denkt wie wir gibt es bald auch keine Gebrauchtwagen mehr.