erholungsfläche?

4 Antworten

Nein, es sind Flächen für Sport, Erholung, Freizeitgestaltung oder zum Zeigen von Tieren oder Pflanzen, einschließlich der zugehörigen Gebäudeflächen und baulichen Anlagen (z. B. Sporthalle, Bad, Stadion, Campingplatz-, Zoogebäude).
https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzungsarten_des_Bodens

Grundsätzlich nein. Das sind aber Begriffe die aus höchst unterscheidlichen Sichtweisen kommen. Erholungsfläche ist ein Begriff, den die Katasterverwaltung beim Feldvergleich verwendet und der dann im Grundbuch landet.

Was Bauland ist und was nicht, bestimmt die Kommune.

Bei einer Erholungsfläche handelt es sich um ein Sondergebiet, dort ist eine dauerhafte Wohnnutzung nicht zulässig. Es handelt sich nicht um Bauland.

Ich befürchte: Nein.