Erhalte ich mein Geld von CSL Computer zurück oder muss ich meinen Anwalt einschalten?

5 Antworten

Ich würde eher Firmen raten dich nicht als Kunden zu akzeptieren.

Die Rücksendung ist vor 3-4 Werktagen eingetroffen. Du wirst es nicht glauben, aber die haben nicht eine Person extra für dich abgestellt sondern die Arbeiten die Dinge nach Eintreffen ab. Genauso wenig wird sofort eine Erstattung ausgelöst sondern da wird erst jemand das Gerät begutachten, um sicherzugehen, dass keine Teile fehlen, nichts beschädigt wurde usw.

Danach wird eine Erstattung eingeleitet, die auch mal 5 Tage dauern kann bis die Überweisung veranlasst wird und dann dauert es noch bis die Banken die Überweisung durchführen.

All das ist weder Betrug noch sonst was, sondern der ganz normale Ablauf. Deine Drohung mit Anwalt hat man vermutlich eh nicht ernst genommen weil das ohnehin nur heiße Luft ist. Wenn du das machst dann dauert es viel länger und die Kosten dafür darfst du auch noch selbst begleichen weil kein Fehlverhalten stattgefunden hat

Ich sehe hier weder Anzeichen von Versäumnis, Verschleppung oder Betrug.

Was ich sehe: einen hypernervösen Kunden, der meint alle seine Anliegen müssten von jedermann sofort erledigt werden und bei erster Gelegenheit grundlos mit Anwalt droht.

Würde MIR jemand so kommen, würde ich mir vieeel Zeit mit der Abwicklung lassen, damit mir ja keine Fehler passieren...

Nimm dich nicht so wichtig und lass die Leute ihre Arbeit machen!

Tuehpi  25.05.2022, 12:16
Würde MIR jemand so kommen, würde ich mir vieeel Zeit mit der Abwicklung lassen, damit mir ja keine Fehler passieren..

ja ich auch. Wie man in den Wald hineinruft und so.

Die meisten Unternehmen zahlen nicht ad hoc und tippsen was zu zahlen ist ins online Banking.
Da gibts 1-2 zahlläufe pro Woche bei denen die fälligen Posten via Sammelüberweisung gezahlt werden.
Du wirst schon noch in einen der nächsten zahlläufe flutschen. Chill mal n bisschen. Das geht durch einige Hände.

Anker12387
Fragesteller

Mir ist bewusst, dass das durchaus normal sein kann. Aber die Art und Weise, wie CSL damit umgeht ist meiner Meinung nach unter aller Sau.

Tuehpi  25.05.2022, 12:15
@Anker12387

Wenn du das so siehst. Hattest halt ne Mitarbeiterin am Telefon die jetzt nicht unbedingt deinen Vorstellungen von benehmen entsprach. Shit Happens.

Zumal ich mir auch Gedanken mache wie du ihr gegenüber wohl aufgetreten bist, wenn ich mir deinen rant hier so durchlese. Alles bloß weil du nicht schnell genug - nach deinen Vorstellungen- an dein Geld kommst. Bist recht schnell dabei Betrug zu unterstellen.

Die haben sofort geantwortet und mir gesagt, dass meine Rückzahlung umgehend bearbeitet wird.

Warte doch einfach ab, eine Rückzahlung kann bei kleineren Händlern auch mal 1-2 Wochen dauern.

Zum glück bist du nicht mein Kunde.... Es gibt halt nicht nur dich, manchmal muss man warten, bis man dran ist...