Erfahrungen mit ISBF GmbH Berlin

1 Antwort

Hallo xperiences, die Rentenversicherung unterhält teilweise ihren eigenen medizinischen Dienst für die Begutachtungen für die Erwerbsminderungsrenten oder für die Reha-Anträge, sie kann aber auch andere Gutachter damit betrauen, bei der von Dir angesprochenen ISBF GmbH Berlin, dürfte es sich um einen beauftragten Gutachter handeln. Er bekommt aber genaue Instruktionen welche Untersuchung er machen soll, er muß bei der Untersuchung abklären, ob und welche Tätigkeiten der Versicherte noch in welchem zeitlichen Umfang machen kann. Ich selber habe viel Erfahrung mit Begutachtungen (von den Erzählungen der Rentenantragsteller her), aber mit diesem speziellen Dienst nicht, hoffe aber, daß ich Dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte.

xperiences
Fragesteller

Hallo Rentenfreak,

vielen Dank für die Beantwortung! Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, eine Antwort zu erhalten. Damit kann ich etwas anfangen. Interessiert hätte mich auch, ob es seitens der Antragsteller Beschwerden gibt über die erstellten Gutachten.

Danke vielmals!