Möchtet ihr mal ein eigenes Haus haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere Möglichkeit 38%
Ja, aber kein Fertighaus 33%
Ich kaufe ein "gebrauchtes" Haus 14%
Ich weiß es noch nicht 10%
Nein, ich bevorzuge Wohnungen 5%
Ja, aber ein Fertighaus 0%

11 Antworten

andere Möglichkeit

Hätte gerne einen 3-Seiten-Bauernhof ... :-)

Aktuell lebe ich in einem "großen" Haus ... auch nicht schlecht! ^^+gg Wir haben immerhin pro Etage ein Badezimmer - also drei und wir sind nur zu zweit! Das Haus gehört uns allerdings nicht - ist nur gemietet, damit wir flexible sind, wenn wir mal unseren Bauernhof finden! :-)

Einen Bauernhof hätte ich auch gerne :D

Ich kaufe ein "gebrauchtes" Haus

Mein erstes Haus habe ich mit 22/23 Jahren gebraucht gekauft. War damals um die 8 Jahre alt.

Ich finde, heute sollte jeder junge Mensch als Ziel eine eigene Immobilie anstreben. Muss nicht unter 30 sein, kann auch erst mit 50 sein. Viele trauen sich nur leider nicht. Ich rede nicht von denen die es sich finanziell wirklich nicht leisten können. Aus welchen Gründen auch immer.

andere Möglichkeit

Zwei meiner Geschwister und ich haben ein Haus, gemeinsam...allerdings steckt da auch viel Arbeit drin, da wir es selbst renoviert haben.

An sonsten, alleine oder nur mit meiner Frau, wäre mir ein Haus zu groß...muss ich nicht haben.

Ja, aber kein Fertighaus

Habe ich. Zwei davon nutze ich selbst. Ein Eigenheim ist so ziemlich das sinnvollste, auf was man hinarbeiten sollte, meiner Meinung nach. Und heutzutage sind Immobilien auch eine sehr gute Wertanlage.

Das sehe ich genauso.

Ich weiß es noch nicht

Ich würde auf jeden Fall gerne "viel Platz" zum Wohnen haben, und wenn ich das Geld haben sollte müsste ich mich entscheiden ob ich mir ein Haus oder ein sehr großes Apartment kaufen möchte.