Erfahrungen mit der Albis Finance,wer hat schon mit denen zu tun gehabt?

9 Antworten

Hallo, wir sind leider mittlerweile beim Vollstreckungsbescheid was die Nordleas angeht. Kann uns hier jemand evtl den Verkaufsprospekt und die AGB von damals zur Verfügung stellen( Kopie würde reichen), da es nun doch anwsltlich geregelt werden muss und uns aber diese Unterlagen fehlen. Nachdem die Kündigung durch war hielten wir die Angelegenheit irrtümlicherweise für erledigt. Falls jemand die Sachen hat bitte mailen an Teufelxx@t-online.de Im Vorraus vielen Dank.

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob sich der Besuch beim Anwalt gelohnt hat. Von Albis habe ich ein Angebot bekommen, meine Beteiligung an eine Centauri GmbH zu überschreiben. Hierbei handelt es sich aber um eine Tochtergesellschaft von Albis und ich müsste einen zusätzlichen Verlust von ca.60% hinnehmen. Weiterhin sind die Haftungsansprüche bei einer Insolvenz der Centauri völlig unklar, denn eine Löschung meiner Person aus dem Handelsregister wird in dem Vertrag nirgendwo erwähnt.

Auch ich bin eine Geschädigte von Nordlease und DBVI und würde sehr gerne bei einen Erfahrungsaustausch mitmachen! Ich finde es übrigens seltsam, dass ich von der Anwaltskanzlei einen Kontoauszug ohne Logo mit erheblichem Minus bekomme, welches ich bezahlen soll, die Fa. Nordlease mir auf Nachfragen jedoch mitteilte, dass es noch gar keine Kontoauszüge zu 2014 geben kann. Famweber@online.de

Wir haben genau wie ihr im Januar 2000 bei der Albis Finance eine atypisch stille Beteiligung über unsere Vermögensberaterin abgeschlossen. Allerdings nur über 10000 DM. Wir haben den Vertrag schon 2009 gekündigt, als uns die jährlichen Kontoauszüge etwas seltsam vorkamen, was den versprochenen Gewinn anging. Die Kündigung wurde aber auch erst zum 31.12.2012 bestätigt. Dann haben wir erst mal gar nichts mehr von der Albis gehört, bis am 6.2.2012 ein Brief kam mit der Aufforderung doch 1803,28 Euro an die Albis zu überweisen. Wir sind daraufhin zu einer Rechtsanwältin, die uns von der Verbraucherzentrale für solche Fälle empfohlen wurde, zur Beratung gegangen. Unsere Rechtschutzversicherung übernimmt den Fall leider auch nicht, weil wir nicht ununterbrochen versichert waren. Diese Anwältin hat uns erklärt, dass wir bis zum 31.12.2011 eine Klage auf Schadensersatz gegen die Vermögensberaterin und auch Albis Finance hätten anleiern können. Jetzt ist nur noch eine Rückabwicklung des Vertrages möglich. Da verjähren allerdings keine Fristen. Die Anwältin hat uns geraten, erst einmal abzuwarten und nicht zu zahlen. Sollte allerdings von der Albis eine "Nachbelehrung als Widerrufsbelehrung" folgen, müssten wir sofort Widerspruch einlegen. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht einmal weiß, was das ist. Heute kam allerdings die erste Mahnung von Albis, nach der wir bis zum 16.4.2012 die 1800 Euro zu bezahlen hätten, ansonsten würden sie andere Maßnahmen einleiten. Also bin ich morgen erst mal wieder beim Anwalt. Für die Rückabwicklung des Vertrages würden bei uns 630 Euro Anwaltskosten anfallen. Geht das Ganze vor Gericht, dann natürlich erheblich mehr. Habt ihr mittlerweile auch schon eine Mahnung über eure 4643,06 Euro bekommen? Und was sagt euer Anwalt über eine Rückabwicklung?

Frankpauli
Fragesteller

Bingo,wir hatten auch heute die erste Mahnung im Kasten.Kommt mir vor wie bei der Nutzlosbranche,da wird auch immer massenweise am selben Tag gemahnt. Unser Anwalt hat das Thema Rückabwicklung noch nicht zur Sprache gebracht.Er ist allerdings gerade im Urlaub,so das ich allein stehe.Ich würde gern mit Ihnen telefonieren,wenn ok dann bitte eine Mittteilung.ich sende dann unsere Tel.Nr.. MfG franpaul@arcor.de

Racalla  04.04.2012, 21:26
@Frankpauli

lach, die Anwälte scheinen sich alle im Urlaub zu treffen. Unsere Anwältin ist auch nicht da. Aber das ist nicht so schlimm. Da sitzen mehrere in der Kanzlei. Das mit der Tel.Nr. ist ne gute Idee. LG

Frankpauli
Fragesteller
@Racalla

irgendwie klappt das hier nicht richtig.deshalb unsere Tel.Nr.030/2414873 MfG

bin ebenfalls Geschädigte von Gallinat und Albis. Meine Rechtschutzversicherung hat die Streitkosten für die Rückabwicklung bis zur Verhandlung beim OLG Nürnberg übernommen. Da ich aber keine Beweise für ein Haustürgeschäft bringen konnte, haben die Richter mir zu einer Rücknahme der Berufung geraten. Das habe ich gemacht. Seither habe ich von meinem Anwalt nichts mehr gehört. Von Albis habe ich für 2012 noch eine Rückzahlung von 2.444.-- zu erwarten, um die ich aber selbst kämpfen werde. Ich bin gerne für weitere Auskünfte bereit. LH Traudi66

hilfmir2  13.10.2014, 21:22

Haben sie ihr geld nun erhalten??