Ausserordentliche Kündigung bei Änderung von Geschäftsbedingungen bei der Versatel

Vertragsänderung "Besondere Geschäftsbedingungen" - (Mobilfunkvertrag)

5 Antworten

Wenn die beiden Flats zusammen "verkauft" wurden, also nur 1 Vertrag gemacht wurde, kannst du beide außerordentlich kündigen, bei 2 Verträgen nicht.

Die Ziffer 6 der AGB über die Mobilfunkdienstleistungen besagt u.a. dieses: "6.2 Werden die Versatel Mobilfunkleistungen als optionales Produktmodul zusammenmit einem aktuellen Festnetzprodukt beauftragt, geht die Laufzeitregelungin Ziffer 6.1 der Regelung über die Vertragslaufzeit (Mindestvertragslaufzeit,automatische Verlängerung, Kündigungsfristen) in den Allgemeinen Geschäftsbedingungenfür das jeweilige Festnetzprodukt vor." Das würde doch bedeuten, dass die AGB für das Festnetzprodukt gültig sind und es ein einzelner Vertrag ist ?

Hier steht unter Doppel-Flat Basic "Mobil Paket - inklusive" (vgl. Bild). Das ist mein Tarif, "inklusive" müsste doch bedeuten, dass es ein Vertrag ist, oder ? Leider finde ich die Vertragsunterlagen nicht, er wurde letztes Jahr im Juli abgeschlossen.

 - (Mobilfunkvertrag)

Habe auf meiner neuesten Rechnung nachgeschaut, es scheinen zwei getrennte Verträge zu sein. Also wird es wohl nicht gehen, das zusammen zu kündigen.

Ich weiss leider nicht, ob es zwei getrennte Verträge sind. Kennt jemand diese Produkte von versatel ? Es wurde in dieser Form damit geworben: "

Mit den neuen Doppel-Flat-Produkten von Versatel bekommen Sie zum Paketpreis genau die Internet- und Telefonie-Lösung, die Sie brauchen:

Die "Doppel-Flat basic" ist ein Paket für alle Basisanforderungen - ohne Extras und zum Festpreis von nur 29,90 € monatlich. Die "Doppel-Flat select" bietet ein "All Inclusive Paket" für Telefonie und Internet. Hier gibt es beste Leistungen im Komplettpaket zum Vorteilspreis von nur 39,90 € monatlich.

Mit den neuen zusätzlichen Extras wie Mobil Paket und Ausland Paket optimieren Sie Ihre monatlichen Telefoniekosten. Und die neuen Handy-Flatrates samt optionaler Datenpakete erlauben das bedarfsgerechte Telefonieren vom Handy aus zum monatlichen Festpreis.

Informieren Sie sich jetzt im Kunden-Exklusivbereich und wechseln Sie zu den neuen, einfachen und übersichtlichen Internet- und Telefonie-Paketen von Versatel."