Entfällt volle Erwerbsminderungsrente wenn ich wieder (versuche )Vollzeit arbeiten zu gehen? Dann...gesundheitlich das ichs net packe?

1 Antwort

Wer Vollzeit Arbeiten geht und die volle Erwerbsminderungsrente bekommt gefährdet seine Rente. Es kann gut sein, dass die dann entzogen wird. Um sie wieder zu bekommen mußt Du dann wieder einen Antrag stellen wie zuvor. Ich wäre da vorsichtig und würde nur das zuverdienen wollen was im Bescheid angegeben wurde.

Weltfrieden5788
Fragesteller

Beantwortet meine Frage nicht ,wenn ich einen erneuten Antrag stelle wie beim Erstantrag ob der Rentenentgeltbetrag gleich bleibt oder drastisch sich reduziert oder gleich bei Null anfange mit der Einzahlung in die Rentenkasse in meinem Fall DRV BUND

christl10  03.07.2017, 13:57
@Weltfrieden5788

Das solltest Du einen Rentenberater der DRV fragen. Das weiss ich auch nicht.