Wie heißt dieser Film? Kinderfilm mit unschuldigem Totem...

1 Antwort

Das waren diese drei Filme:

Spuk aus der Gruft (Gruselabent., D 1998)
„Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe“, schwor sich der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz vor fast 300 Jahren als er starb. So ist er über den Tod hinaus verflucht und wurde als Mumie von Roggelin zur Legende. Das Mädchen Maja tritt ihm eines Nachts bei einer Mutprobe in leibhaftiger Gestalt gegenüber. Maja entschließt sich allen Warnungen zum Trotz Friedrichs Unschuld zu beweisen, nachdem Friedrich von Kuhlbanz sie mit seiner rätselhaften, traurigen Geschichte für sich gewinnen konnte. (mit Walter Plathe als Bürgermeister, Nina Hoger als Renate, Kurt Böwe als Hermann, Jaecki Schwarz als Coolberry, Matthias Schweighöfer als Torsten)

Spuk im Reich der Schatten (Gruselabent., D 2000)
Im Glassarg der Gruft hat nun der wahre Mörder des Schäfers den Platz von Roggelin einnehmen müssen. So hat Friedrich Freiherr von Kuhlbanz endlich seinen Frieden im Schattenreich gefunden. Noch immer sucht jedoch Maja einen Weg zu ihm und hält an ihrer Liebe zu Friedrich fest. Balthasar jedoch will sich ihre Sehnsucht zu nutze machen, um an von Kuhl-banz seinen Rachedurst zu stillen. Ein Opfer und schwarze Magie und ein Opfer, kommen ihm bei seinem teuflischen Plan gerade recht. (mit Ilja Richter als Müller-Wadenstedt)

Spuk am Tor der Zeit (Gruselabent., D 2002)
Noch immer strömen Touristen aus der ganzen Welt in das Dorf Roggelin und bestaunen in der dortigen Gruft die Mumie. Doch an der Gruft nagt der Zahn der Zeit, dringende Sanierungsarbeiten stehen an, und als eines Tages ein herabstürzender Deckenstein den Sarg der Mumie nur knapp verfehlt, lässt der Bürgermeister die Gruft kurzerhand sperren. Das ist schlecht für Marco, Torstens Bruder und Sohn des Bürgermeisters, denn der ist in Jessica verliebt und hat in der Gruft sein erstes Rendezvous. Durch einen Zufall entdeckt er in der Wandnische ein merkwürdiges Zeichen, es öffnet sich eine Wandplatte, ein gemauerter Eingang wird freigelegt und am Fuße der Treppe entdeckt Marco ein Zeittor. Er lernt in einem anderen Jahrhundert seine Vorfahren und die schöne Marie kennen. Doch am Ende sind die Verwicklungen so groß, dass ihm nur noch einer helfen kann, sein Cousin Christian. Wird er ihm beistehen?