Elternzeit - was macht ihr Mamis so? Hobbies, Langeweile....

3 Antworten

Ich finds nicht verkehrt wenn man erst mal daheim bleibt, dazu ist die Elternzeit ja schließlich gedacht. Nicht jeder kann das machen, da in vielen Berufen dann der Wiedereinstieg sehr schwer ist.

Ich bin ja keine Mama, aber ich kenn doch schon einige. Was die Negativbeispiele machen zähl ich jetzt nicht alles auf (rauchen, PC zocken...)

  • Es gibt Babyschwimmen, das scheint allen viel Spaß zu machen

  • Viele gehen zusammen mit anderen Mamis Joggen oder Inliner fahren

  • Einfach zusammen mit anderen Mamis spazieren gehen

Man kann sich doch weiterbilden z.B. am PC.

Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst. Aber es gibt viele Programme, die man erlernen kann (z.B. schöne Fotos machen und diese bearbeiten, Photoshop Elements eignet sich da gut). Für Version 7 gibt es auch gute Bücher, aktuell ist 8).

Oder Du lernst XHTML, CSS und PHP für eine Webseite. Da hier nur ein Link geht - google mal nach Axel Pratzner. Der hat tolle Seiten und auch Lern-DVDs. Bin da gerade am Durcharbeiten seiner DVDs.

ich hab nen Nähkurs angefangen und habe schicke Stillkissenbezüge aus Ikea-Kinderstoff genäht, dann spiele ich noch Squash...naja und gehe Arbeiten