Elternburgschaft Traum Wohnung

3 Antworten

Das sie sich etwas vom Steuerberater holen können weis ich. Dann haben aber "Fremde" Menschen trotzdem einblick auf den Umsatz meiner Eltern. Ich finde das geht zu weit oder? Ich mein sie Bürgen ja schon!?!?

Keine Einsicht = Keine Wohnung

Der Vermieter will ja schließlich Sicherheiten haben, Da ist es nicht damit getan das jemand bürgen will. Was hat ein Vermieter von einem Bürge, von dem nichts zu holen ist.

Stell Dir vor Du wärst der Vermieter, Du würdest genauso handeln. Wenn nicht wärst Du ganz schön blauäugig.

Üblich ist es, dass der Mieter es bringt, kannst du keinen nachweis bringen oder reicht dein gehalt nicht, können sie es vom Bürgen verlangen.

Naja, du musst es eben nicht nachweisen. Aber der Makler kann sich dann ja auch für jemanden entscheiden, der freiwillig den Nachweis bringt, dass er sich die Wohnung leisten kann.