Eltern zwingen mich in die Türkei zu fliegen?

5 Antworten

"Können meine Eltern mich zwingen? "

Können sie tatsächlich (Eine 16jährige für 3 Wochen alleine zu lassen wäre zwar erlaubt aber naja. Hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei)

"Was wenn ich an dem Tag im Ausland bin?"

Dann hast du leider Pech gehabt.

Vergiss nicht, dass ihr bei Rückkehr zudem in Quarantäne müsst

Hellogf
Fragesteller

Ja in Rückkehr in Quarantäne deshalb kommen wir ja wie gesagt 2 Wochen eher als ausbildungsbeginn an.

Ich sage ja es lohnt sich nicht. Mal schauen, mein Vater hingegen sagt wir lassen sie,doch meine Mutter will nicht.

Aber ich denke dass die es akzeptieren werden. Mal schauen..

Reinkanation  17.03.2021, 22:32

Ne, sie kann das Jugendamt einschalten

Geh zum Jugendamt. Wenn deine Eltern deine Ausbildung gefährden darfst du dagegen vorgehen

Schlimm ...

die Polizei

kommt nicht. Rede noch mal mit Deiner Mutter. Und erzähle ihr was von " Berufsschulpflicht". Gehst Du nicht zur Schule, kann das teuer werden.

Wenn Du zum Ausbildungsbeginn nicht da bist, wars das mit der Ausbildung.

Hellogf
Fragesteller

Wir werden zurück sein wie gesagt 2 Wochen davor schon.

beangato  17.03.2021, 22:31
@Hellogf

Und wenn nicht?

Idris164  17.03.2021, 22:33
@beangato

Du hast doch geschrieben, dass es noch ein Treffen mit dem Chef gibt

Hellogf
Fragesteller
@Idris164

Ja das gab es immer bei den auszubildenden

Wenn die Pläne deiner Eltern deine Ausbildung gefährden ganz klar Jugendamt einschalten.

Hellogf
Fragesteller

Und dann nimmt mich das Jugendamt mit dann muss ich zum heim.

Graddelbob  17.03.2021, 22:28
@Hellogf

... so lautet das allgemeine Vorurteil. Nein das Jugendamt ist nicht nur die Instanz die Kinder einkassiert und ins Heim steckt, die haben ein vielfältiges Angebot an Hilfen und Unterstützungen. Ruf doch einfach mal dort an und lass dich beraten.

Solange du nicht 18 bist tragen deine Eltern die Verantwortung für dich und können dir " befehlen".