Eltern wollen das ich ausziehe

1 Antwort

Ihr müßt in der Familie ernsthafte Probleme haben. Mein Sohn (21) macht zur Zeit auch ein Abendgymnasium und hat auch ein 400Euro-Job danach. Ich würde niemals von ihm verlangen in dieser Zeit auszuziehen, denn er würde es finanziell nicht schaffen. Auch dir würde ich davon abraten, du könntest Wohngeld beantragen aber das wird sicherlich nicht ausreichen. Sprich noch einmal mit deinen Eltern in Ruhe über alles. Sie müssen wichtige Gründe für ihr Verhalten haben. Vielleicht läßt sich alles klären. Du mußt dich auch in deine Eltern rein versetzen und ihre Denkweise verstehen. Sie finanzieren dir zum größten Teil dein Leben und wünschen sich einen Bruchteil von dir zurück. Gehe doch auf ihre Regeln und Wünsche zum Teil ein. Wenn man Kompromisse schließen kann findet sich für alles eine Lösung. Du mußt nur den Mund auf machen. Vielleicht warten ja deine Eltern nur darauf, das du dir mal selbst Gedanken über alles machst und merkst das einem nicht alles in den Schoß fällt. Ich drücke dir die Daumen. Ich bin sicher deine Eltern werden dich weiterhin bei sich wohnen lassen.