?Islamische Ehevertrag für Job-Center?

7 Antworten

Das wäre wie wenn du nur christlich-kirchlich verheiratet wärst. Die religiöse Heirat (egal welcher Konfession) ist in Dtl. nicht rechtlich bindend. Die eigentliche Hochzeit ist ein Verwaltungsakt (Standesänderung) der von einem Standesbeamten beurkundet werden muss. Erst danach gelten die rechtlichen Vor- und Nachteile.

Klar kannst du mit deinem Mann zusammenziehen, sogar jederzeit und ohne verheiratet zu sein - aber eben nur, wenn ihr es selbst finanziert. Das ist definitiv nicht Aufgabe des Steuerzahlers!

Daedric  17.07.2014, 11:44

Seh ich auch so

In Deutschland gelten deutsche Gesetze...Du bist erst nach der standesamtlichen Trauung verheiratet. Auch Kirchen müssen sich daran halten

Deine rein islamische Heirat ist genau soviel wert wie ein Sandkastenspiel... Deine Eltern sind nicht angeblich für Deinen Bildungsweg & Deine Erhaltung verantwortlich sondern tatsächlich...

wenn Du Null-Eignung für einen Beruf hast, können Deine Eltern Hilfen für Kinder mit Behinderung in Anspruch nehmen, dazu gehört dann ggf. auch ein lebenslanger Bezug vom KG zu.

Und leute, ihr könnt euch mal eure Antworten sparen.

Das sehe ich nicht so.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Fragestellerin meint, der Staat versorgt sie. Das hat schon was dreistes. Allerdings hat sie höflich gefragt, deshalb kann man es übersehen.

Zuerst sind die Eltern für sie zuständig, dann der Ehemann (nach muslimischen Glauben sind sie ja verheiratet.) Aber niemals der Staat.