Elektrik veraltet!

4 Antworten

Ihr solltet froh sein, wenn die Elektrik erneuert wird -auch wenn es euch gerade nicht passt. Das ist eine Brandgefahr! Ihr riskiert eurer Leben! Redet mit dem Vermieter - ihr braucht dann eine Ausweichwohnung. Und die Räumerei, die kann er gleich mitbezahlen.

Wenn eine Elektrofachkraft auf eine gefährliche Anlage trifft, ist er sogar verpflichtet, diese still zu setzen. Ihr könnt froh sein, dass ihr eine zeitgerechte Installation bekommt.

Wie du schon schreibst "anscheinend" - da ist der Vermieter nur verpflichtet Schäden zu beseitigen. Von eklatanten Fehlern in der gesamten E-Anlage der Wohnung schreibst du nichts. Auch in den 50ern wurden funktionsfähige Anlagen installiert, die nicht das Laben der Bewohner gefährdeten. Einige Elektriker versprühen Angst und Schrecken, wenn sie auf alte Anlagen treffen mit dem Ziel sich zu profilieren und einen lukrativen Auftrag zu bekommen.

Wenn es um Sicherheit an elektrischen Anlagen geht, geht es auch um Leben und Tod.
(z.B. Brand, Stromschlag usw.)
Deine Abschlussarbeit ist im Vergleich dazu nahezu unwichtig.
Gruß DER ELEKTRIKER