Einzahlungsautomat-angegebene Summe weicht von der tatsächlichen ab?

4 Antworten

Möglich wäre, dass eine falsche Geldnote darunter war. Diese wird natürlich NICHT wieder ausgeworfen sondern eingezogen. Darüber bekommst du aber eine separate Quittung

Würde zur Bank gehen und nachfragen. Wenn im Automat mehr Geld drin ist, als auf dem Beleg (bzw. allen Belegen von diesem Tag) oben ist, dann ist es ja nachgewiesen.

Wendie Bank noch geöffnet hast, geh doch zum Schalter. Vielleicht können sie  sehen, wie viel du eingezahlt hast. Ich hatte noch keine Probleme beim Einzahlen.

Reklamieren und warten. Die Automaten werden von Sicherheitsfirmen befüllt, geleert und ausgezählt.

Die Differenzen fallen auf und können dir zugeordnet werden, vorausgesetzt, du gibst deine Reklamation auf.