Einzahlung, ist das Geld sofort auf dem Konto?

7 Antworten

Du sieht das Geld möglicherweise nicht sofort, in der internen Disposition für Dein Konto ist es aber sofort da.

Eigentlich sollte das alles sofort auf dem Konto sein.

Aber es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.

Ich würde dann lieber das Geld bar mitnehmen und bar bezahlen. So bist du jedenfalls sicher dass das Geld verfügbar ist.

Bei Postbank und N26 ist das Geld immer sofort verfügbar.

Wüsste nicht, warum es bei anderen Banken anders sein sollte.

Hey ja wenn ich am Geldautomaten der Sparkasse oder auch am d Halter Geld einzahlen ist es sofort drauf.

seltsam: bei 100 Euro, wo ich einkaufen gehen will, zahle ich doch nicht erst ein. Ich schnappe mir das Geld, und zahle bar.

Solltest du online einkaufen gehen, hast du in der Tat die Möglichkeit es einzuzahlen. Und dann ist es auch drauf, zumal sowieso meistens nicht sofort abgebucht wird.

JuristHelfer  13.04.2022, 03:54

Was ist daran seltsam? Ob Jemand bar oder per Karte zahlen möchte, ist jeweils dieser Person überlassen.