Einverständniserklärung zur Veröffentlichung seiner Facharbeit verpflichtend?

2 Antworten

Na, wenn sie Dich schon explizit fragen, dann frag doch zurück, ob Du verpflichtet bist. Lass es drauf ankommen und leiste Deine Unterschrift NICHT. Was kann passieren? Ich kenne mich bezüglich Deiner Frage nicht aus, meine aber, dass wir nicht ALLES unterschreiben müssen und auch noch selbst entscheiden dürfen - jedenfalls einiges. Immer SEHR GUT überlegen, wenn es zu einer Unterschrift kommt!!!! IMMER

Juristisch habe ich keine Ahnung, aber wir mussten so was früher (Abi '05, Bayern) nicht einreichen. Nur die Erklärung, dass wir nicht geguttenbergert hatten...

AriZona04s Tipp mit dem Nachfragen ist aber super, am Besten schriftlich mit einer eMail an die Collegstufenbetreuer. Dann ist das nämlich schriftlich und manifest, da werden sie Dir keinen Sche*ß erzählen.