Einverständniserklärung für Ausbildung bei Landeshauptstadt München?

4 Antworten

Kurz und einfach:

Überschrift: Einverständniserklärung

Text: Hiermit erklären wir, Vorname/Nachname Deines Papas, und, Vorname und Nachname Deiner Mama, uns damit einverstanden, dass unsere Tochter, Dein Vor- und Nachname, bei Ihnen, Name der Firma + deren Ort, die Ausbildung zur, Bezeichnung Deines Berufszieles, macht.

Ort, Datum + Unterschriften Deiner Eltern (am besten mit Vor- und Zunamen)

Das geht doch auch ohne Vordruck. Sie brauchen doch nur schreiben, daß sie damit einverstanden sind, daß Du als Sohn eine Ausbildung in München machen kannst.

Ok danke. Hatte zum ersten mal davon gehört und war deswegen unsicher.

Eine derartige Erklärung ist ( zum Zeitpunkt der Bewerbung ) grundsätzlich absolut überflüssig. Diese ergibt sich automatisch durch die Unterschrift der Eltern unter dem Ausbildungsvertrag des/r Minderjährigen.

Einverständniserklärung

Hiermit erklären wir das wir damit einverstanden sein das unser Sohn/unsere Tochter die Ausbildung zum/zur bei der Stadt /Ort einsetzen) durchführen(absolvieren) darf.

Unterschrift der Eltern

Danke hilft mir sehr!