Eintritt zur Bundeswehr wegen todesfall in der familie verpasst, kann ich trotzdem noch hin gehen?

5 Antworten

Hallo timbonelli,

Du hast am 1.11.2017 den Eintrittstermin verpasst, schreibst denen und Ende Januar 2018 fällt Dir auf, dass Du Dich mal kümmern solltest? Himmelchen. Zum Glück ist es ja mittlerweile ein freiwillige Basis, wenn man sich bei der Bundeswehr meldet. Früher hätten längstens die Feldjäger vor der Türe gestanden.

Ruf da an und frag, ob irgendwas untergangen ist und was Du jetzt tun kannst. Vielleicht ist es ja mittlerweile wirklich normal, dass die Eintrittstermine so lange brauchen, bis sie verschickt werden. Aber das findest du mit dem Anruf sicherlich recht zügig raus.

Viel Erfolg

DatSchoof

timbonelli
Fragesteller

Nein, ich hab mich schon die ganze Zeit darum gekümmert, ich glaube ich hab das nur doof ausgedrückt. Ich hab da angerufen und die sagten das der Brief verschickt wird. Aber ich warte halt nun seit ende Dezember auf den Brief.

Dankeschön :)

wie wäre es mit anrufen und nachfragen?

Die Bundeswehr sucht händeringend Leute. Die stellen ja sogar minderjährige, dicke ein, die nur gebrochen Deutsch sprechen (kein Scherz). Es ist kaum vorstellbar, dass die dich nicht nehmen, nur wegen eines verpassten Termins.

timbonelli
Fragesteller

Ich hoffe das es noch klappt mit der Einstellung

Nochmal anrufen und Nachfragen

Du hast deinen Brief aber geschickt?

timbonelli
Fragesteller

Nein ich nicht, sondern der Bund :) zumindest sagte das die Dame an der Information

Altenberger  30.01.2018, 08:59
@timbonelli

"und sie sagten mir, ich solle ein Zweizeiler schreiben und mich erklären" ???