Welche Entgeltgruppe hat ein examinierter Altenpfleger beim Tarifvertrag Arbeiterwohlfahrt Baden-Württemberg?

2 Antworten

Diesen Tarifvertrag kann man einsehen. Da gibt es auch eine tabelle der Einstufungen. Allerdings ist bei einer Neueinstellung auch eine individuelle Einstellung Verhandlungssache.

Es kommt eben darauf an, wie dringend der AG Personal braucht.

bastyoje 
Fragesteller
 18.10.2018, 13:43

Meine Frage handelt nicht über die Steigerungsstufen/Erfahrungsstufen, sondern über die Entgeltgruppen E1 - E15.

Die Frage ist wo steht wer welche Entgeltstufe bekommt.

DerHans  18.10.2018, 13:50
@bastyoje

Das ist Teil des Rahmen-Tarif-Vertrages

Ey Leute,

es ist total Irre bis Wirre! Hab noch nie so ein undurchsichtiges Vertragswerk gesehen wie bei der AWO!

Aber hier kommt die Lösung!

Weil es so kompliziert ist, kann auch die gute Hompage http://oeffentlicher-dienst.info/ auf ihrer Seite für diesen AWO Tarif keine genauen Angaben machen, siehe: http://oeffentlicher-dienst.info/awo/bw/

Aber dort findet sich immerhin die Tariftabelle mit den aktuellen 15 Entgeltgruppen und den jeweiligen Erfahrungsstufen.

Unter folgendem Link findet ihr dann den "Tarifvertrag über die Tätigkeitsmerkmale zum BMT-AW II": https://herzlos-online.de/download.php?fileID=266

Dort kann man schauen in welcher Vergütungsgruppe man ist.

Das ist aber noch nicht alles, denn die neuen Entgeltgruppen haben wieder eigene Regelungen in Bezug auf die Stufen.

Und unter folgendem Link könnt ihr dann noch diese Relationen anschauen (Seite 50 - 54): https://www.agv-awo.de/downloads/files/?f=50

Wahnsinn!

bastyoje 
Fragesteller
 18.10.2018, 15:30

Ein normaler Altenpflege bekommt bei Einstellung EG 4, nach drei Jahren 5, nach weiteren 4 Jahren 5a, nach weiteren 5 Jahren Stufe VI und nach weiteren 7 Jahren Stufe 7, danach ist Schluss.

Insgesamt zahlt die AWO damit ziemlich Grottig!