Einstellungsuntersuchung Polizeiarzt - aber TVÖD?

2 Antworten

Hintergrund meiner Frage ist eine Anpassungsstörung/Depression in den letzten Monaten

Hier kommt es darauf an, welche Aufgaben du wahrnimmst und in wie weit noch gesundheitliche Probleme bestehen.  Dies wird dir der Polizeiarzt aber beantworten.

Du musst genauso wir der mögliche Beamte wahrheitsgemäße Angaben machen ... ansonsten kännte man das Arbeitrsverhältnis wegen Anstellungsbetrug beenden ...

die medizinische Beurteilung, obliegt dem Polizeiarzt, der möglicherweise auch noch mal bei den Fachärzten nachfragt

harefine
Fragesteller

Die Frage ist: "Weiss jemand von euch was da genau gemacht und gefragt wird? Das ist also keine reguläre PVD Untersuchung? Jemand Erfahrung? " und ... hast Du Erfahrung?

frodobeutlin100  14.12.2018, 12:30
@harefine

es ist eine ganz normale Eingangsuntersuchung für die Einstellung im ÖD eben ohne Waffentauglichkeitsprüfung .... da Du kein Waffenträger wirst

harefine
Fragesteller
@frodobeutlin100

??? was ist denn eine Waffentauglichkeitsprüfung? und was eine "normale Eingangsuntersuchung?" das passt überhaupt nicht ... vor allem wg. beamter vs. Angestellter ... sorry, ich glaube, Du kannst nicht helfen!

LouPing  14.12.2018, 14:06
@harefine

Warum verstehst du die Beiträge von frodobeutlin100 nicht?

Du wirst körperlich untersucht und befragt, die Angaben werden mit den angeforderten Unterlagen deiner Ärzte abgeglichen. Es gibt keinen Fragekatalog zum auswendiglernen.

Nichts zu sagen oder gar zu lügen bringt also nichts.

frodobeutlin100  14.12.2018, 14:13
@harefine

darüber was eine Waffentauglichkeitsprüfung ist, musst du dir keine Gedanken machen ... Du musst eben geeignet sein einen Innendienstjob zu machen .. daraufhin wird untersucht - und dazu musst Du auch einen Fragenkatalog (wahrheitsgemäß) beantworten ...