Einschreiben auch am Sonntag?

6 Antworten

Wann zugestellt wird, das hat mit Einschreiben grundsätzlich nichts zu tun. Einschreiben bedeutet lediglich, dass die Zustellung auf eine festgelegte Art dokumentiert wird.

Am Sonntag werden weder normale Sendungen noch Einschreiben zugestellt. Schließlich haben die Zusteller an diesem Tag frei und auch Firmen haben sonntags normalerweise zu.

Der Empfänger kann Bürozeiten haben. Dann ist ein Einschreiben nur zu diesen Zeiten zustellbar.

Wer eine Frist einhalten muss, der sollte noch mindestens zwei Tage Zeit für die Zustellung rechnen. Im Zweifel auch eine Eilzustellung bezahlen.

Im Januar 2016 wäre das so: Einschreiben abgegeben am Mittwoch, 27. Januar früh. Zustellung am Freitag. Frist eingehalten.

nein, sonntags arbeitet die post nicht. wenn man absender der kündigung ist, sendet man die so ab, dass sie vor dem letzten tag beim empfänger ist.  es heisst ja immer "bis zum 31." und nicht "zwingend am 31."

frühzeitig abschicken und 2-3 Tage Laufzeit einrechnen.

Was für eine Kündigung? Bei manchen kann trotzdem erst zum 3. Werktag des folgenden Monats als Fristgerecht bezeichnet werden.