Eingruppierung AOK BAT-neu

2 Antworten

Ich kann dir nur zum Vergleich mal sagen: ein angestellter Lehrer bekommt als Berufsanfänger (nicht verheiratet keine Kinder) das gleiche Nettogehalt wie in EG8. (Aber anderer Tarifvertrag)

Normalerweise sind die Stellen aber mit einer bestimmten Besoldungsgruppe gekoppelt.

carmass
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Warum schreibst du explizit Nettogehalt? Sind die Sozialabgaben als angestellter Lehrer (im Gegensatz zum Beamtenstatus) nicht mit dem öffentlichen Dienst vergleichbar? Dann müsste ja einem gleichen Netto ein vergleichbares Brutto zugrunde liegen!?

Und genau der zweite Teil meiner Frage interessiert mich auch sehr.....
"Kennt sich vielleicht jemand mit den Einstufungen aus und kann mir sagen, ob die EG > 10 nur von Geschäftsführern oder leitendem Personal erreicht werden? Da von 10 bis 16 eigentlich noch recht viel Luft ist, denke ich dieser Bereich wird nicht nur von Führungspersonal erreicht. Oder sehe ich das falsch?"

Positiv ist bei mir, dass der Zivildienst, die Arbeit vor dem Studium sowie das Studium selbst für die ausgeschriebene Stelle als dienlich gelten und mir somit als etwa siebenjährige "Berufserfahrung" gut geschrieben werden können.

Es gibt keinen BAT mehr! Nur die EGO. In der entsprechenden Kommentierung sind die Regularien aufgeführt!

carmass
Fragesteller

Komisch aber für die AOK BW wird wohl ein sogenannter BAT/AOK-Neu verwendet. http://oeffentlicher-dienst.info/aok/

Was meinst du mit dem Satz "in der entsprechenden Kommentierung sind die Regularien aufgeführt". Könntest du mir bitte einen Link einstellen oder einen genaueren Hinweis geben

wikinger66  18.02.2015, 15:35
@carmass

Die Eingrppierungsrichtlinien bekommst Du bei der Gewerkschaft ver.di oder vom Personalrat