Erlangung der Erfahrungsstufe 2 nach dem BAT/AOK-Neu

2 Antworten

Hi, also für die Zeit nach der Ausbildung kann ich dir grob weiterhelfen. Die ersten 5/6 Monate bekommst du BAT 5. Danach wirst du in den 6er eingestuft. Je nachdem, welchen Platz du danach hast (KB, SB, KFM) dauert es nochmal ein paar Monate bis du BAT 7 bekommst. Und solltest du KFM werden, dann dauert es nochmal so seine Zeit bis du BAT 8 erhältst.

Hallo,

die Vergütungen für Sozialversicherungsfachangestellte sind je nach Arbeitgeber bzw. Krankenkassenverband sehr unterschiedlich.

Die Ausbildungszeit wird (fast) nie für eine Erfahrungsstufe angerechnet.

Gruß

RHW