Eingesperrt vom Pflegedienst?

6 Antworten

Die Polizei anrufen. Lt. einer sehr alten Reportage kommen sie ggfs. vorbei und helfen den Wagen wegzuschieben. Sie haben die Möglichkeit den Eigentümer zu ermitteln und anzusprechen. Sie können für dich kostenlos den Abschlepper beauftragen.

Rufst du ihn selbst an, übernimmst du die Kosten.

Regina3
Fragesteller

Ohne Telefon kann ich ja schlecht anrufen ... aber guter Tipp, dass die Polizei den Abschlepper rufen soll.

Abgesehen davon: Übernimmt nicht grundsätzlich der Verursacher die Kosten? Also hier der Pflegedienst, da die sich ja falsch verhalten haben?

superseegers  06.01.2022, 21:33
@Regina3

Den Abschlepper bezahlt wer ihn bestellt. Wie alt bist Du, dass Du das nicht verstehst?

1. Wer einen Auftrag erteilt (wofür auch immer) der zahlt.

2. Wer kein Handy hat muss halt warten.

3. Wer in diesem Fall die Polizei holt wird (vermutlich) bald weg fahren können.

den Pflegedienst anrufen, denen bescheid sagen, dass die dich zugeparkt habenFalls der Pflegedienst nicht direkt erreichbar ist, im Haus fragen, die Nachbarn wissen meist, welche älteren Leute einen Pflegedienst haben, und freundlich nachfragen.

Regina3
Fragesteller

2 Probleme: Habe kein Handy. Und kann keine Treppen laufen - also in dem Haus, in dem ich den Pflegedienst vermute.

Schurschi1510  06.01.2022, 19:09
@Regina3

Dann wird es Zeit ein Handy zu kaufen

Vielleicht, den Pflegedienst freundlich darum bitten, dass er doch kur mal zur Seite fährt da du raus müsstest, denke das ist die einzige pauschale Lösung.

Regina3
Fragesteller

Aber ich weiß ja nicht, wo die sind. Also die Leute vom Pflegedienst.

Sobald etwa 20cm Platz sind, parke ich jedes Auto aus. Es dauert nur etwas länger.

Regina3
Fragesteller

Gute Sache. Mein Ding nicht ...