Würdet ihr helfen wenn jemand auf der Straße in Ohnmacht fallen würde?

Ich hab halt morgen nen Arzttermin und die Behandlung geht etwas auf den Kreislauf. Ich muss aber allein nach Hause und hab bisschen Angst davor dass mir keiner hilft falls ich zusammenbrechen sollte

PS : habe die Frage wegen der Ergänzung eingestellt also wärs super wenn ihr auf den Aspekt auch bisschen eingeht

25 Antworten

Auf jeden Fall würde ich der Person helfen! Habe ich auch einmal als ich 7 war. Ich habe mich um sie gekümmert. Zurzeit lerne ich auch etwas über "Kreislauf" im Biounterricht. Du solltest am besten keine Angst haben oder jemanden als "Begleiter" mitnehmen ( wenn das möglich ist ). Alles Gute noch! :)

LG und bleib gesund,

KoalaBaer5432

Nicht wenn ich alleine bin. Es könnte immer eine Falle sein. Ich würde allerdings die 112 rufen.

Wellenlang313  25.03.2021, 20:03

Jo, der kann ja ein Kannibale sein.

Sina1234567  25.03.2021, 20:11
@Wellenlang313

Ich werde halt einfach nicht gerne abgestochen.

Wellenlang313  25.03.2021, 20:12
@Sina1234567

Deutsche werden das schon nicht machen, würde bei Nafris und Latinas aufpassen.

Natürlich würde ich helfen. Ebenfalls werde ich dieses Jahr (wue schon letztes Jahr) einen Erste Hilfe Kurs besuchen. Das erste was man in diesem Kurs übrigens lernt ist dass man zur Hilfe verpflichtet ist ubd dass mab sich nicht in Gefahr begibt wenn man etwas falsch macht.

Haben wir schonmal, die Dame fiel rückwärts an eine Wand. War kaum zu bemerken.
Ich hab die Feuerwehr gerufen und sie festgehalten und mein Sohn ist in ein Lokal gerannt und hat einen Stuhl geholt.

Logisch, ich bin immer hilfsbereit. 27 Jahre Feuerwehr 👍