Eine Freund hat mir ein Handy geschenkt,ein sehr teures.Ich habe die Rechnung und in unserem Verlauf sieht man das er es freiwillig schenkt,ist es jetzt meins?

5 Antworten

Was ist das für ein Freund, wenn du darüber nachdenkst, dass er dir einen Diebstahl vorwerfen könnte? :'D

Sollte er sowas tun, wirst du alleine mit der Rechnung in deinem Besitz beweisen können, dass es deins ist.

Rupture  22.12.2015, 20:11

Sie könnte ihm auch Handy+Rechnung gestohlen haben ? Am Kontoauszug wird man sehen, wer wirklich bezahlt hat - er wird so einen Betrag sicher nicht Bar bezahlen.

Aber das ist doch ne sinnlose Frage, wieso denkt man über sowas nach :p (Wenn du bis jetzt gewartet hast min Schluss machen, nur damit du was bekommst, nicht wundern, wenn du demnächst ausgeraubt und zusammengeschlagen wirst)

LisaBirkmeyer
Fragesteller

Es ist ein ganz normaler Freund, wir kennen uns noch nicht lange und das macht mich nachdenklich. Er hat Bar an der Kasse bezahlt also kann man an einem Kontoauszug nichts ablesen. Könnte er mich wegen irgendwas anzeigen?

geminorum  22.12.2015, 20:18

steht sein Name drauf? wenn nein, dann schon mal gar nicht.

LisaBirkmeyer
Fragesteller

Auf der Rechnung hat sie unterschrieben, ist das schlimm?

geminorum  22.12.2015, 20:23

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Da würde eh Behauptung gegen Behauptung stehen und die Polizei hätte etwas zum schmunzeln.

LisaBirkmeyer
Fragesteller

Also brauche ich mir keine Sorgen machen das irgendwas passiert ?

geminorum  22.12.2015, 20:35

nein.

LisaBirkmeyer
Fragesteller

Vielen Dank, schönen Abend noch zusammen

Laß es dir unterschreiben das er es dir schenkt.

Ich finde die Frage schlecht ausgedrückt.

Was meinst du mit "Verlauf" und "Freiwillig"

Wer ist "sie" und warum sollte "sie" dich anzeigen können?

conzalesspeedy  22.12.2015, 20:27

Frage ich mich auch.

Klar ist es deins.

eigentlich ist es immernoch meins...

btw, ich hätts gern wieder.