Eine Auftragsbestätigung wurde unterschrieben, die Rücktrittsfrist ist verstrichen. Muss man die Abstandszahlung entrichten?

3 Antworten

Ihr solltet euch an einen Anwalt oder an die Polizei wenden. Es klingt so als hätten die deinen Vater absichtlich reingelegt.

Die Männer haben auch bestimmt gemerkt das er ohne Brille nicht lesen konnte und haben ihn nicht darüber aufgeklärt was er da unterschreibt. Alles, der Brief und die Förderung nach Geld, die Tatsache das du nichts über die Firma finden kontest deutet meiner Meinung nach daruf hin das es sich um eine geziehlte abzocke von alten Menschen handelt.

das ist zwar ein Haustürgeschäft, aber die Widerrufsfrist ist vorbei. Ein Angebot ist Kostenfrei im Gegensatz zu einem Kostenvoranschlag; da kann eine Summe für berechnet werden; die aber bei Auftrag angerechnet wird.

Ihr werdet da kaum rauskommen. Man unterschreibt grundsätzlich nicht ohne Brille, das sollte man nämlich vorher durchlesen.

lass dich doch am besten von einem Rechtsanwalt beraten.  Alle Auskünfte, die du hier bekommen wirst, sind nicht sicher genug.