Einbürgerungzusage?

2 Antworten

Ich würde davon abraten, dass Dein Ehemann seine jetzige unbefristete Arbeit kündigt. Dadurch kann die Einbürgerungszusage ungültig werden! Es sei denn, er verdient als "Subunternehmer im Transport" sehr viel Geld.

Warum soll denn die Entlassung aus der Staatsbürgerschaft seines Landes (welchen Landes?) 1 bis 2 Jahre dauern. Wenn "sein Land" große Schwierigkeiten macht, kann es sein, dass der deutsche Staat die doppelte Staatsbürgerschaft hinnimmt. Darüber würde mich mal mit dem Ausländeramt sprechen.

Bist Du Deutsche? Hast Du ein Einkommen oder Vermögen?

Am besten ist es wahrscheinlich, Ihr geht zum Ausländeramt und sprecht den ganzen Fall nochmal durch. Du kannst nicht erwarten, dass Du hier in Gutefrage eine zuverlässige Antwort bekommst, zumal dann nicht, wenn wichtige Informationen (wie "sein Land") fehlen.

Kein gesichertes Einkommen = keine Einbürgerung

So einfach ist das.