Ein paar Fragen zu TEBEX?

3 Antworten

Moin,

hier die Beantwortung:

  • Brauche ich bei Tebex ein Gewerbe?
  • Nein
  • Wie hoch sind die Steuern die ich zahlen muss?
  • Tebex erhebt keine Steuern, versteuern müßtest du deine Einnahmen, sofern es sich um ein Gewerbe mit Gewinnerziehlungsabsicht handelt, also nein.
  • Verlang Tebex Gebühren?
  • NEIN
  • Wenn jemand mit einer Paysafe Karte bezahlt, bekomme ich das Geld dann als Paysafe Guthaben, oder auf mein Konto?
  • Paysafe hat sehr strenge Auflagen, Mindesalter 18, bestehendes Gewerbe mit Umsatznachweis
  • Gibt es sonst noch etwas was ich bei Tebex beachten sollte?
  • nein
  • Was ist bei CraftingStore anders als bei Tebex?
  • nichts , hat nur einen anderen Namen
  • Ist es besser wenn ich CraftingStore verwende?
  • nein, bleibt sich gleich
  • Brauche ich bei CraftingStore ein Gewerbe?
  • Gleiches wie für tebex
  • Rein nur über Spenden, Paypalkonto kann von den Eltern sein, mit deren Einverständnis, ansonsten Mindestalter 18
  • Bei einem Minecraftserver liegt keine Gewinnerziehlungsabsicht vor, außer du hast Ränge für über 100 Euro und verkaufst davon jährlich mehr als 10 und das regelmäßig. Das setze ich jetzt bei dir nicht voraus.
  • Ein Gewerbeschein ist nur Voraussetzung bei wiederkehrnden Einnahmen und einem Unternehmen. Ein Minecraftserver ist kein Unternehmen, sondern Hobby.
  • Genaues kann dir deine Stadtverwaltung und örtliches Finanzamt sagen. Auch welche Auflagen du erfüllen mußt.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du die Einnahmen auch versteuern.

Als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Vormundschaftsgerichts.

Das Vormundschaftsgericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um ein Gewerbe führen zu können.

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html