Ein Mitschüler schlägt mich immer...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Vertrauenslehrer gehen. Du solltest das nicht mit Dir machen lassen. Wahrscheinlich macht er das auch mit anderen Schülern. Mit "Hauen und Treten" darf man nicht durchkommen. Hast Du deine Eltern auch informiert ? Wenn Du mein Kind wärst, wäre ich sofort in der Schule und dann bei den Eltern des "Prügelnden".

Lass Dich nicht "Kleinmachen"

Rede erstmal mit deinen Eltern darüber bevor du hier mit Gesetzen + Anzeige ankommst.. ihr zusammen müsst dann mal mit Lehrer und vielleicht sogar Schulleitung euch zusammensetzen und über das Problem reden. Bei uns würden dann die Eltern von dem Jungen zu einem Gespräch in die Schule gebeten werden, wenn es zu schlimm ist kann es sogar zu einer Klassenkonferenz kommen und es kann sein das dein Mitschüler die Klasse wechseln oder sogar die Schule wechseln muss.. oder sprech ihn selber in einem RUHIGEN Moment, wenn er ohne seine Kumpels ist darauf an: wieso, weshalb, warum ? schlägt er dich usw.. das kann meist auch schon helfen. Für ihn ist das vielleicht nur Spa´aber für dich nicht, dass kann oft auch schon helfen Wenn es gar nicht besser wird, kann er wahrscheinlich angezeigt werden, aber mit Gesetzen kenn ich mich nicht so aus, und ich denke nicht das man angezeigt werden kann wegen eines Schlages.. kommt drauf an wie heftig es eskaliert ;) HOFFE KONNTE HELFEN :>

Natürlich kann ich ihn Anzeigen!!

Dein Mitschüler begeht Körperverletzung. Jeder Zeit kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Fotos sind immer ein beweiss. Mache diese an deinem Körper und lege diese vor. Mache damit keine Reklame. Suche dir auch Zeugen die diese Gewalt bestätigen. Auf jeden Fall unternehme diese Schritte. Danke.

wenn du anzeichen dafür hast das er dich schlägt zb blaue flecke dann ist das körper verletzung, und wenn andere das merken deine mitschüler können die das doch bezeugen.

Also ich würd ihn gleich ins gesicht hauen wenn er mich schlägt. Aber nicht dabei belassen sonst steht er ja auf und verhaut dich also noch 2, 3 mal nachtreten. wenn nicht einfach ne anzeige bei der polizei machen.

Gehe in den Kindergarten. Mehr kannst du nicht. Verstand ist gefragt nicht Dummheit.

Was möchtest Du wissen?