Ein kostenloses Girokonto erstellen?

5 Antworten

Da würde ich einfach mal bei der gewünschten Bank nachfragen. Das kostet nichts ich nehme an, geht.

Beispielsweise Consorsbank und ING bieten ein kostenloses Girokonto für alle unter 28 Jahren.

Bei der "MeineBank" (Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus) ist das Online-Girokonto ohne jede Bedingung kostenlos, und bei der 1822direkt (gehört zur Frankfurter Sparkasse) wird beim Konto "1822MOBILE" für die Kostenfreiheit nur ein Mindesteingang von 1 Cent im Monat erwartet.

Hallo. Wenn du sagst das du bald ein Studium anfängst wird man es dir in der Regel glauben und dich sofort als Student werten. Du musst ggf noch die Immatrikulationsbescheinigung nachreichen aber ein kostenloses Girokonto bekommst du allemal. Ggf solltest du dich aber von einem vergünstigten Vorteilskonto überzeugen lassen. Da hat man ggf noch Vorteile wie Rabatte bei Interneteinkäufen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du mal online verglichen? Gibt ja schon einige Banken in Deutschland. Und längst nicht jede davon erhebt Kontoführungsgebühren, egal ob Student oder nicht.

Sprich mit der Bank. Die sollten kulant sein...