Ein Konto hat ein Guthaben von 30,50 €. der Kontostand ändert sich um zunächst um 35, 50 € und dann um 80€?

5 Antworten

Ein Konto hat ein Guthaben von 30,50 €. der Kontostand ändert sich um zunächst um 35, 50 € und dann um 80 €?
Könnt ihr mir helfen das ist a

Wie lautet denn Deine Frage?

Ariana1313
Fragesteller

Welchen Endstand kann das Konto haben und gib alle Möglichkeiten an

Sophonisbe  17.11.2018, 17:15
@Ariana1313
Welchen Endstand kann das Konto haben und gib alle Möglichkeiten an

Wie beim U-Boot: An welche Stelle kommst Du nicht weiter?

30,50€ - 35,50€ - 80€ = -85€ ist eine Option

30,50€ + 35,50€ - 80€ = -14€ ist auch eine Option

30,50€ - 35,50€ + 80€ = 75€ ist noch eine Option

30,50€ + 35,50€ + 80€ = 146€ ist ebenfalls eine Option

Du sollst zuerst alle möglichen Optionen suchen, danach alle ausrechnen und die Ergebnisse ergeben dann die Lösungsmenge, also schreibst du dann hin

L={ -85€; -14€; 75€; 146€ }

Hier hat sich zufällig ergeben, dass die Ergebnisse geordnet sind. Normalerweise musst du die Ergebnisse noch so ordnen, dass die kleinste Zahl am Anfang der Lösungsmenge steht, danach jeweils die nächstgrößere Zahl.

Habe ich in der Schule letztes Jahr gemacht (7.Schulstufe habe ich es gelernt) und bin jetzt 8. Schulstufe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also das ist doch echt nicht schwer. Du musst nur alle Varianten durchzählen ... und Du hast ja noch den ganzen Sonntag Zeit.

Das packst Du !!

Fragentitel und Fragentext sind zwei Dinge.
Lerne das zu unterscheiden, dann klappt das auch mit der Frage.

Das hat schon mehrmals bei Dir geklappt, das schaffst Du sicher auch nochmal.

Edit: Geht doch ;)

Nein, die Frage ist so nicht zu beantworten. Es stellt sich die Frage, ob es Zu- oder Abgänge sind. Zudem befinden wir uns mit Addition und Subtraktion in den Geundrecharten, die du in der ersten Klasse gelernt haben solltest.