Ein ganzes Leben lang Arbeitslos?

7 Antworten

Ja, diese Personen gibt es. Als Grundabsicherung werden solche Personen HARZ IV bekommen. Da sie dann nie in die Rentenkasse eingezahlt haben, werden sie keine Rente bekommen und erhalten stattdessen weiter HARZ IV als Grundsicherung.

ja die gibts, entweder weil sie wirklich nicht arbeitsfähig sind oder weil sie einfach keinen bock haben. ausrede ist dann immer: sie hätten nix gefunden. gibts auch hier einige.

Wer weiß? Es gibt wahrscheinlich mehr als du zu träumen wagst! Und bis zum Tod Harz4 bekommen ist in Deutschland denk ich möglich; bin mir aber unsicher, da ich aus Österreich bin.

Das Jobcenter kürzt Hartz4 Alg2 gerne und schnell wodurch man dann ärmer ist als das grundgesetz erlaubt. Sogar im Knast geht es einem dann besser.

Hartz4 ist verfassungswidrig!

turnmami  26.08.2017, 21:44

Sollen wir es dann abschaffen? Ist das für dich besser?

Sie bekommen ab dem Rentenjahr Grundsicherung.

Der Unterschied ist, bei H4 darfst man je Lenensjahr ca 150 € ansparen. Hast ein Schonvermögen.

Bei Grundsicherung fällt das Schonvermögen weg.