Eilige Gewinnmitteilung - streng vertraulich ( Abzocke?)

11 Antworten

Bei Stern TV war mal jemand, der genau diese Unternehmen auf Erfüllung verklagt hat. Das hat ewig gedauert und meist war am anderen Ende (wegen Insolvenz, Abgetaucht oder auf den Seychellen der Unternehmenssitz) nichts zu holen. Bei einem deutschen unternehmen hatte der Typ den Prozess gewonnen und auch was bekommen. Ich glaub der war Anwalt oder kannte einen Anwalt, mit dem er sich das Geld geteilt hatte. Witzig war der letzte Satz auf die Frage von Jauch, was er nun in Zukunft machen will: "Ich habe da noch einen versprochenen Gewinn von 100.000 Euro zuhause rumliegen." ISt natürlich auch die Frage, ob du die MAfia im schlechtesten Fall vor deiner Haustür haben möchtest. Also so witzig wie das ist, gefährlich ist es auch.

Interessante Sache. Ich würd an deiner Stelle mal zum Verbraucherschutz gehen, die wissen ja immer, wie man in solchen Situationen handeln sollte - die kennen sich ja auch damit aus, und können dir bestimmt auch sagen, ob das Sinn hat da irgendwie nen Anwalt einzuschalten.

Ich persönlich glaube aber kaum, dass sich da was machen lässt....

Hier ist ein gutes Forum für dich

http://www.antispam.de/

Da erfährst du auch, ob es sinnvoll ist, was du vor hast.... Ich denke mal es ist leichter, du schmeisst es einfach weg, denn bei dem was du vor hast muss man schon sehr genau die Vertrags- und Angebotsdetails lesen und juristisch interpretieren können.

Ist Quatsch, egal ob Heinz Puppendreck Ziehungsleiter war oder wer auch immer. Niemand hat was zu verschenken, deswegen gibts da auch nix "zu gewinnen".

Ich find's aber schon lustig, wie viel mühe ihr Euch mit dem Altpapier gebt!^^

molto34  18.05.2011, 12:17

naja er möchte ja das der mist mal ein ende hat , denn es fallen genug auf den schei ss rein . eventuell in anderen plattformen suchen und gleichgesinnte finden .

Eulenspiegel  18.05.2011, 12:29
@molto34

Albern, denk mal nach.

"Es fallen genug drauf rein" = Selbst wenn man einen erwischt, der nächste wartet schon. So wird man die nicht los ...

hy meine Frau hat auch so ein schreiben gefunden und ich sage warumm Machen die leute die davon betroffen sind nicht einfach eine Sammel klage gegen diesen verein den gemeinsam kann man dem ein ende setzen alleine dagegen zu agieren ist nicht einfach zusammen kann man diesen verein dicht machen den ich glaube das dies nur gelaber von denen ist deshalb alle gegen einen ist besser als einer gegen alle