Eigentlich ist Ohren kupieren bei Hunden ja verboten..

11 Antworten

age ja nur das ICH es schöner finde falls

Dann lass dich auf deinen Geisteszustand untersuchen oder kupoier dich selber - ikst bestimmt auch schöner. Es ist krank und pervers wenn man verstümmelungewn schön findet. Sowas gehört in psychatrische Behandlung.

Weil es "Menschen" wie dich gibt gibt es auch kranke die den Hunden das antun und das tierärztliche Zertifikat gleich mitliefern das sowas nötig war.

Es gibt auch Sonderfälle wo das Kupieren wirklich notwendig war (Krebs, Beisserei,....).

Also erstmal die Sachlage klären und dann wird entschieden. Wenn ich zu bestimmen hätte würde ich den Menschen Kupieren - ohne Narkose - und ihm ein Lebenslanges Tier und Menschenhaltungsverbot auferlegen (sprich er hat nicht mit Tieren oder Kindern zusammenztuleben). Hält er sich nicht dran- wird der Hals kupiert

beadiva1996
Fragesteller

warum heulst du jetzt so `? das ist halt mein geschmack, ich finde es halt so schöner, trotzdem würde ich sowas nicht unterstützen weil ich weiß wie Hunde darunter leiden..

Du bist so ein Mensch ,der anderen Menschen krampfhaft versucht ihren Geschmack zu ändern..

Du gehörst in Psychatrische Behandlung weil du anderer Menschen geschmack nicht magst. Dein Pech ;)

Seshikas  21.06.2013, 22:26
@beadiva1996

das ist halt mein geschmack, ich finde es halt so schöner,

Komisch, das sagen die erwischten Pädophilen auch immer. Tolle Begründung.

Wer Verstümmelungen schön findet ist nicht normal. Das hat nix mit Geschmack, sondern eher mit geistesgestörtheit zu tun.

beadiva1996
Fragesteller
@Seshikas

sei einfach leise ganz ehrlich. Ist halt mein Geschmack. Nerv wen anders

Seshikas  23.06.2013, 21:24
@beadiva1996

Nöö, genau weil zuviele zu leise sind gibt es gestörte die entweder selber Lebewesen was antun oder durch ihr völlig entartetes Geschmacksempfinden andere indirekt animieren sowas zu tun. Beide gehören in Behandlung und/oder weggesperrt.

Wenn du es so schön findest komm vorbei- ich kupier dich kostenlos.

Irgendwas ist doch bei deiner Erziehung falsch gelaufen.

beadiva1996
Fragesteller
@Seshikas

Willst du mich eig komplett verarsch*n ? Was stimmt mit dir nicht?

  1. Wird es nie dazu kommen das sowas einem Hund bei mir passiert denn A) es ist in Deutschland verboten & B) kann ich leider kein Geld kacken um ins Ausland zu fahren, das dort machen zu lassen & dann hier wenns rauskommt strafe zu bezahlen.

  2. Natürlich, ich renne jetzt zu meiner Freundin und sag ''Ey, kauf dir mal n Am. Steff. der ist zwar hier in Deutschland verboten aber egal,kriegse schon bezahlt & bitte kupier dann noch die Ohren weil ICH es schöner finde.

Bei dir ist was falsch gelaufen das du es nicht akzeptieren kannst das ANDERE menschen nunmal ANDERE sachen schön finden.

Anstatt mich zu beleidigen (ich, die es nur schön findet aber einem Hund sowas nie antuen würde & ich außerdem nie so einen Hund kaufen würde) solltest du mal lieber die Menschen fertig machen die ihren Hunden sowas antun. Schreib doch mal JJ, die BESITZT so einen Hund.. Ich FINDE es nur schöner & sie BESITZT einen SOLCHEN Hund der sowas hat.. Was nervst du mich dann hier ? Schreib ihr lieber!

Seshikas  24.06.2013, 18:32
@beadiva1996

zu 1A ist ist in allen zivilisierten Ländern verboten sowas nur wegen schön zu tun

B) kann ich leider kein Geld kacken um ins Ausland zu fahren, das dort machen zu lassen & dann hier wenns rauskommt strafe zu bezahlen.

Na Dann haben die Hunde ja Glück das du (noch) nicht genug geld hast. Deine Antwort zeigt klar das du es nicht nur schön findest sonder auch machen lassen würdest.

Bei dir ist was falsch gelaufen das du es nicht akzeptieren kannst das ANDERE menschen nunmal ANDERE sachen schön finden.

Jeder soll schön finden was er will. Nur wenn durch dieses Empfinden Lebewesen verstümmelt werden hört es auf. Ist dasselbe wie beim Pädophilen - der findet Sex mit 6 jährigen auch nur schön-bis es passiert.

Schreib doch mal JJ, Wenn ich jeder Tussi schreiben würde hätt ich viel zu tun. Da Sie öffentlich damit rumläuft dürfte sich bereits das zuständige Veterinäramt gekümmert haben.

Das ist wie folgt geregelt:

Kupieren von Ohren und Rute ist in Deutschland verboten (sinnvollerweise).

Jetzt gibt es Ausnahmeregelungen laut Tierschutzgesetz und zwar kann es medizinisch gesehen nötig sein zu kupieren. (Tumor an der Rute, chronischer Pilz im Ohr usw.) in dem Fall wird der Hund kupiert.

Die meisten machen es, damit ihre Hunde aggressiver aussehen. Der Hund signalisiert mit der Stellung der Rute und der Ohren anderen Hunden gegenüber was grade Sache ist. Sind die Ohren und Rute kupiert erkennt der andere Hund z.B. Unterwürfigkeitsgesten nichtmehr (das ist bei Kampfhunden ja auch gewollt).

Wenn jetzt aktuell jemand mit einem kupierten Hund durch die Gegend rennt und wird vom Ordnungsamt oder Polizei kontrolliert und kann nicht nachweisen dass er den Hund schon so bekommen hat (z.B. aus dem Heim), bekommt der /die eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Das Ordnungsamt entscheidet dann was weiter passiert.

vielleicht kommt der hund aus dem ausland,da ist es leider nicht verboten. oder sie ist dafür extra ins ausland gefahren :(

PitBullDMC  09.07.2013, 21:52

Ändert an der Strafe nichts! Zudem dürfen die nicht aus dem Ausland eingeführt werden

Dann hat sie ihren Hund vielleicht aus dem Tierheim und nach dort kam er aus Polen oder sonstwoher... Das wäre zu hoffen. Denn wenn er ins Ausland gebracht worden wäre, um dort kupiert zu werden,würde sie sich auch strafbar machen. Man könnte also genau überprüfen, wo sie ihn her hat. Interessant wäre auch, ob die Madame auch die Haltungsbedingungen für solche Hunde erfüllt.

Wir hatten mal nen Dogo Argentino im Tierschutz, dem wurden vom Ex-Halter selbst die Ohren mit nem Messer "kupiert".. Wenn er nicht schon wegen anderer Delikte hinter Gittern gewesen wäre, hätte ich ihn dort hingeprügelt... Ich weiß nicht, wie man sowas schöner finden kann, wenn man weiß, dass es mit wochenlangen Schmerzen verbunden ist und hier unter Tierquälerei geführt wird.

Wer weiß woher sie ihren Hund hat. Viele Staffs werden auch heimlich kupiert und landen dann durch Umwege doch im Tierheim. Die meisten Staffs die man hier sieht wurden ziemlich sicher nicht von dem Halter, der sie führt, kupiert sondern der Halter hat sie bereits so gekauft. Und Bilder von einem kupierten Hund zu posten ist kein Verbrechen.